Diese Welt ist voller Unfriede und Hass. Wann und wie kommt endlich echter Friede? Die Bibel hat die Antwort.

Wann kommt der echte Friede auf diese Welt? „Ein Stück biblischer Realismus tut not.“ Dazu gehört das biblische Wort, dass die Vielzahl der Völker und der Heiden eines Tages ihre Schwerter zur Pflugscharen und die Spieße zu Sicheln umschmieden werden. Wir lesen diese Wort zweimal (Jesaja 2,4 und Micha 4,3) Da lesen wir auch die Voraussetzung dazu: Gott selbst wird die Völker dazu bringen, IHN anzubeten. In der Nähe Gottes werden Menschen verändert, ganze Völker verändert. Gottes Versprechen gilt, dass Jesus Christus eines Tages wiederkommen und ein Reich des Friedens schaffen wird. Aber wir lesen – im Alten Testament – auch das andere: „Macht aus euren Pflugscharen Schwerter und aus euren Sicheln Spieße!“ (Joel 4,10). Daraus leiten wir keine Legitimation für den Krieg her! Aber wir sehen, dass die Welt ohne Gottes Eingreifen für den Pazifismus nicht bereit ist. Bitte beachten sie dass, Frau Käßmann. Ich träum immer noch davon, dass Frau Kässmann nach Kurdistan fliegt und den Dialog mit der IS(IS) aufnimmt… solange sie das nicht macht, helfen Waffenlieferungen *Satire aus*

Kommentare

  1. stifi

    Hallo Grottenschrat,

    Es gibt tausende Fragmente aus dem ersten Jahrhundert, also einer Zeit, in welcher die Augenzeugen noch gelebt haben. Die Übereinstimmungen der Texte sind verblüffend.
    Wir wissen aus der Wissenschaft sehr genau, was die Menschen damals geglaubt haben.

    Innerhalb von knapp 40 Jahre sind die Briefe des neuen Testaments in der ganzen damaligen Welt. (Bis Rom) verbreitet gewesen.

    Also in Windeseile: Menschen die an Jesus glaubten, ihm nachfolgten gab es zu 10 000 gleich in der ersten Zeit: Lies die Apostelgeschichte:

    Damals konntest Du sie noch fragen. sie hätten es Dir bezeugt, genauso wie ich es Dir jederzeit bezeugen kann. Er lebt heute noch.

    Also vergiss diese Märchen mit Dan Brown, etc.
    Das ist eine Geschäftemacherei, nichts anderes.

    Jesus ist wirklich ganz Mensch und ganz Gott. lies nach: 1 Joh 5,20 z.b. Jesus ist ganz Mensch und ganz Gott.

    Jesus ist auferstanden. Denk doch mal nach, sonst hätten die damaligen Gegner: Pharisäer, Schriftgelehrten, Römer etc. doch einen Gegenbeweis geliefert: Nein sie konnten es nicht. Woher auch. Kein Leichnam war da! Er ist ja auferstanden.

    Sag mal Grottenschrat: An was glaubst Du den? Sag mir, was kommt deines Wissens nach dem Tod?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.