Fünffache Mutter wegen Schwangerschaftstreifen beim Baden verspottet.

„Sie schenkte fünf Kindern das Leben – und dadurch veränderte sich ihr Körper…..Zwei Männer und eine Frau machten sich über die Figur lustig. Vor aller Augen – und vor allem Tanis Ohren – sprachen sie über vermeintliche Makel wie Speckröllchen oder Narben. Die 33-Jährige fühlte sich so sehr verletzt, dass sie später in ihrem Auto in Tränen ausbrach.“ (berliner-kurier.de)  Doch zu Hause schrieb sie dann diesen offenen Brief an ihre Spötter und uns:

„Es tut mir leid, dass mein Bauch nicht dünn und straff ist. Es tut mir leid, dass mein Bauch voller Schwangerschaftsstreifen ist. Was mir aber NICHT leidtut, ist die Tatsache, dass mein Körper FÜNF fabelhafte, gesunde, intelligente, schlicht wundervolle Kinder jeweils neun Monate lang beschützte und ihnen ein Zuhause gab. Es tut mir leid, dass mein 33 Jahre alter Körper für euch der Anlass zahlloser Beleidigungen war. Aber als ich eure straffen, jungen Körper sah, fragte ich mich: WAS habt ihr in eurem Leben denn schon geschafft? (…) Ich hoffe nur, dass ihr eines Tages versteht, dass ein Bauch wie dieser kein Grund zum Schämen ist, sondern etwas, worauf man stolz sein kann.“    Weiter:

www.gott.de/blog/2012/07/macht-mutter-sein-krank/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.