Am 1. September wird nach 75 Jahren dem Ausbruch des Zweiten Weltkriegs gedacht.

In diesem Weltkrieg sind weltweit rund 60 Millionen Menschen gestorben.
Was geschah denn alles diesem gestrigen Weltfriedenstag?
Am 1. September 1939:
Mit dem Überfall der Wehrmacht auf Polen begann vor 75 Jahren der Zweite Weltkrieg.
Am1. September 2014:
Deutschland entscheidet Waffen für den Krieg im Irak zu liefern.
Kommt fast zynisch rüber.
Unsere Welt war noch nie so unsicher wie heute seit dem 2. Weltkrieg. Das muss dem Einfältigsten klar sein. Und auch wir hier in Westeuropa leben nicht (mehr) auf einer Insel der Glückseligkeit. Die Erde brennt an allen Ecken und Enden, die Zeichen stehen auf Krieg und nicht auf Frieden.
Dies und viele Andere Dinge sagen uns, dass Jesus Christus bald kommt: „Also auch ihr, wenn ihr dies alles seht, so erkennt, dass er nahe vor der Türe ist.“ (Matthäus 24:33).

Kommentare

  1. Fortschritt war gestern...

    Die Steinzeit-Terroristen können nicht nur modernste Waffen- und Fahrzeugtechnik, und Kommunikationsmittel bedienen die die Ungläubigen erfunden haben, sie sind auch extrem lernfähig.

    James Foley selbst wurde mit den gleichen Foltermethoden der US-Geheimdienste
    gefoltert, mit der einst die Terroristen nach dem 11/9 gefoltert wurden.

    Nicht umsonst hieß es damals von Analysten: „Wenn wir Folter gutheißen, spornt das unsere Feinde an, das gleiche auch gefangenen amerikanischen Soldaten anzutun.“ (Washington Post)

    Irgendwie kommt der Bumerang, der abgeworfen wurde, immer wieder zurück; und manchmal trifft genau dieser Bumerang uns auf die Stirn.

    Irgenwie könnte man auch sagen, daß das Steinzeit-Islam hier auf den Steinzeit-Demokratie/Aufklärung trifft. Denn was anderes ist denn das Foltern der US-Geheimdienste (CIA)? Und die haben ja nicht nur in Guantanamo und in Abu-Ghraib ihre Gefängnisse (moderne Konzentrationslager), sondern betreiben auch einige Geheim- und Foltergefängnisse in Polen auf europäischem Boden.

    Fortschritt war gestern, heute ist Steinzeit.

  2. ali

    Hassideologie statt echter Glaube an Gottes Liebe. Schade für Europa.
    Das ganz grosse Problem ist, dass die EU wohl ein wirtschaftlicher Riese, aber ein politischer und glaubsnloser Zwerg und ein militärisches Nichts ist.
    Dazu kommt, dass sich die westlichen Technologien, Kommunikation und Transport, in diesem Fall ganz klar als Fluch erwiesen haben.Obwohl Deutschland ganz grosse Denker hervorgebracht und vor zweihundert Jahren sehr viel zur Aufklärung beigetragen hat, Stichwort: Immanuel Kant, aber auch andere, und überhaupt in vielen Bereichen, Technik, Industrie, Chemie, usw, führend war, ging vor ein paar Jahrzehnten der (bisher) grösste Krieg der Menscheitsgeschichte von deutschem Boden aus. Einerseits können sich die Steinzeit-Muslime modernster Waffen-, Kommunikations- und Fahrzeugtechnik bedienen, welche die Ungläubigen erfunden haben. Aber das stört sie nicht. . Andererseits wissen auch die Opfer dank Mobiltelefonie, TV und Internet genau, wohin sie fliehen müssen.
    Die Welt der Ferienflieger ist auch die Welt der Flüchtlinge. Beide Gruppen bedienen sich der gleichen Mittel. Abschottung war gestern.Ein paar tausend Islamfaschisten mit AKs und Pickups nehmen ganze Länder ein, massakrieren die männliche Bevölkerung,vergewaltigen und versklaven die Frauen und die Welt dreht Däumchen.
    Gibt den Islamfaschisten in Europa keinen Raum. Keine Religionsfreiheit für Hassideologien.
    Die Hassprediger können ihre Propaganda in den Moscheen Europas ungestört verbreiten und werden sogar mehrmals ins öffentliche Fernsehen eingeladen.
    Vogel bei Maischberg usw.
    Traurig ist, es war bei Saddam Hussein auch nicht besser. Hier nur der Überblick über zwei Jahre der Herrschaft von Saddam Hussein. Jeder kann dann selbst entscheiden, welche Greueltaten über andere Greueltaten hinausgehen. Die Frage ist nur, warum es damals keinen großen Protest gab!
    1988 Erschießung von 8.000 männlichen Angehörigen der Barzani-Großfamilie, Hinrichtung von 400 durch Luftangriffe verletzten kurdischen Zivilisten in der Tamjaro-Kaserne, Hinrichtung von tausend Kurden in Dohuk; Anfal-Offensive fordert nach unterschiedlichen Quellen 60.000 Opfer, nach Angaben des irakischen Verantwortlichen 100.000 Opfer, …… Zerstörung von 5.000 kurdischen, assyrischen und yezidischen Dörfern.
    1991 Niederschlagung des Schiitenaufstandes, Genozid: 60.000-100.000 Tote
    1991 Niederschlagung des Kurdenaufstandes, Flucht von etwa 1,5 Millionen Kurden in die Bergregionen des türkischen und iranischen Kurdistan, Zehntausende zivile Opfer sterben an den Strapazen. Zwischen März und Mai werden Tausende Kurden, Schiiten und Angehörige anderer Gruppen verhaftet, viele in Schnellverfahren hingerichtet, darunter auch Frauen und Kinder; Tausende verschwinden.” (Gesellschaft für bedrohte Völker)

  3. ali

    Beschäftige dich unter gebet mit der bibel und dir werden lichte aufgehen und das lachen verschwindet über das staunen über die weisheit unseres gottes. einige jünge, die bei jesus standen, sahen ihn in seiner kommenden herrlichkeit auf dem berg der verklärung.
    „Dabei sollt Ihr vor allem das erkennen, dass am Ende der Tage Spötter kommen werden, die nach ihren Lüsten wandeln und sagen: Wo ist die Verheissung Seiner Wiederkunft? Denn seitdem die Väter entschlafen sind, bleibt alles so, wie es von Anfang der Schöpfung an gewesen ist! Dabei übersehen sie aber absichtlich …” (2.Petrus 3:3-5a).
    Seit 2‘000 Jahren erwarten die Gläubigen die Rückkehr ihres Herrn und Retters Jesus Christus. Warum? Wegen den Worten von Jesus selbst in Johannes 14: „Euer Herz erschrecke nicht. Glaubt an Gott und glaubt an mich! Im Hause meines Vaters sind viele Wohnungen; wenn nicht, so hätte ich es euch gesagt. Ich gehe hin, um euch eine Stätte zu bereiten. Und wenn ich hingehe und euch eine Stätte bereite, so komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen, damit auch ihr seid, wo ich bin.“ (Johannes 14:1-3). Aber in der gleichen Zeit des Wartens gab es auch immer diejenigen, die uns mit diesen Worten herausgefordert haben: „Wo ist die Verheissung Seiner Wiederkunft?” (2. Petrus 3:4a). Wir, die wir Gott vertrauen, wissen natürlich, dass Er zurückkommen wird.
    Aber bevor Jesus auf die Erde zurückkehrt, hat Er noch eine Verpflichtung zu erfüllen.

  4. EinfältigerPinsel

    ali:
    >Dies und viele Andere Dinge sagen
    >uns, dass Jesus Christus bald
    >kommt: „Also auch ihr, wenn ihr dies
    >alles seht, so erkennt, dass er nahe
    >vor der Türe ist.“ (Matthäus 24:33).

    lol ach ali… laut Matthäus (16, 28) hätte der doch schon längst wieder hier sein müssen:

    “Wahrlich sage ich euch: Es stehen einige hier, die werden den Tod nicht schmecken bis sie den Menschensohn kommen sehen in seinem Reich”

    …aber wer weiss schon wie lange Menschen früher gelebt haben. Sie sollen ja sogar bei den Dinosauriern gesehen worden sein ^^

  5. Norman: die Kriegstaube

    Das peinliche und heuchlerische an der Waffenlieferung ist doch, daß Herr Gauck, der sich als Friedenstaube, Friedensapostel und Menschrechtsaktivist präsentierte, immer mehr zu einem unerbittlichen Kriegstreiber mutiert.

    Er fordert wieder mehr deutsches Einsatz in Krisenregionen. Er attackiert Russland und Putin für etwas, was er doch selbst letztendlich propagiert.

    Er sagt: “Der Westen stelle sich jenen entgegen, die internationales Recht brechen, fremdes Territorium annektieren und Abspaltung in fremden Ländern militärisch unterstützen..etc.” (J.Gauck)

    Wie bitte? Wer will denn militärisch im Irak eine Abspaltung militärisch unterstützen?

    Diese Politiker sind doch wirklich peinlich bis zum geht nicht mehr. Während sie die einen verurteilen für ein Vergehen, begehen sie dieselben Taten derjenigen, die sie selbst kurz vorher verurteilt hatten.

    Die Doppelmoral mancher Politiker ist so unerträglich und wirklich beschämend.

    Was denkt sich dieser Mann überhaupt, der sich auch noch als Pastor vorgibt? Denkt er etwa die Russen sind blöd, daß sie den Widerspruch dieser Doppelmoral nicht erkennen?

    Einerseits soll jetzt an eine Kriegsregion im Irak, an die Kurden, deutsche Waffen geliefert werden, anderseits soll die militärische Unterstützung der Russen an Separatisten verurteilt werden.

    Ich meine, wenn selbst hochrangige Politiker, die eine Verantwortung für ein ganzes Volk tragen, sich in ihrer eigenen Blindheit und Dummheit in ausweglose doppelmoralische Widersprüche verwickeln, was erst kann man dann noch vom gewöhnlichen Volk erwarten?

    All dies läßt nichts gutes Erahnen, und die Vorzeichen für die nächste europäische Katastrophe wird in den Mündern der sogenannten “Menschenrechtlern und Friedensaposteln” (Gauck) geschmiedet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.