Die Bibel lehrt eindeutig folgendes: Und wer diese Dinge nicht kennt, der hat sein Leben verpennt!

Gott erschuf alles, einschließlich der Menschheit (Kolosser 1,16; 1 Mose 1,27; Johannes 1,3)

Der Mensch rebellierte gegen Gott und wurde folglich geistlich von Ihm getrennt. Diese Sünde brachte einen Fluch auf die ganze Schöpfung Gottes, einschließlich des Tods. (Römer 5,12)

Gottes Standard ist 100 Prozent Heiligkeit, denn Er ist 100 Prozent heilig. Wir können jedoch nicht „gut genug“ sein, um diesen Standard zu erreichen, egal wie sehr wir es versuchen. (1 Petrus,1,16; Römer 3,20; Jakobus 2,10; Jesaja 64,6).

Die Strafe für Sünde ist der Tod, aber Gott hat den Preis für die bezahlt, die voll auf Christus vertrauen. (Römer 6,23; Johannes 3,16; Römer 5,8)

Entgegen populärer Ansicht gibt es nicht „viele Wege“ zu Gott (Johannes 14,6; Apostelgeschichte 4,12)

Die Wiederherstellung unserer Beziehung zu Gott kommt nicht aus „Kopfwissen“ oder der Anerkennung der historischen Existenz Jesus, sondern weil Sie Buße von Ihren Sünden tun und Ihren Glauben vollständig auf den Tod, das Begräbnis und die Auferstehung von Jesus Christus setzen (als Bezahlung für Ihre Sünden)…. Hier ist die persönliche Herausforderung… bevor der Tag vorbei ist, stellen Sie sich diese Frage:

Sollte ich heute Nacht sterben und vor Gott stehen, und Er fragt „Warum sollte ich dich in den Himmel lassen?“, was wäre meine Antwort?

Gibt es einen rationalen Grund, dass Sie heute nicht Ihre Sünden bekennen und für die Vergebung Ihrer Sünden und der Gewissheit Ihrer ewigen Errettung Ihren Glauben auf Jesus Christus alleine setzen?

„Siehe, jetzt ist die angenehme Zeit; siehe, jetzt ist der Tag des Heils!“ – 2 Korinther 6,2

Verschieben Sie es nicht auf einen anderen Tag….

„und will zu meiner Seele sagen… habe nun Ruhe, iss, trink und sei guten Mutes! Aber Gott sprach zu ihm: Du Narr! In dieser Nacht wird man deine Seele von dir fordern“ – Lukas 12,19-21

Sie mögen spüren, dass sie nicht sicher wissen, was geschehen würde, wenn Sie heute sterben würden, und dass Sie Ihr Leben Christus wirklich übergeben müssten, aber Sie sind nicht sicher, „wie“ Sie es tun sollen. Man muss keinen magischen Spruch sagen und etwas äußerst Geheimnisvolles tun, sondern einfach etwas wie Folgendes ehrlich und aufrichtig sagen:

Lieber Gott, ich weiß, dass du mich erschaffen hast und dass ich nicht deinen Standards entsprechend gelebt habe. Dein Wort sagt mir, dass der „Versuch, gut genug zu sein“, Dein Wohlgefallen nicht findet. Weil Du mich so sehr liebst, sandtest Du Deinen Sohn (Jesus), um am Kreuz zu sterben und die Strafe für meine Sünden zu bezahlen, damit ich nicht ewig getrennt von Dir im Gericht verbringen muss. Ich bitte Dich heute, meine Sünden zu vergeben und nehme das kostenlose Geschenk des ewigen Lebens an, das Du mir durch Deinen Sohn Jesus Christus anbietest. Ich möchte mein Leben so leben, dass es Dich ehrt und Dir gefällt. Wenn ich in Zukunft sündige, helfe mir, jene Sünden zu bekennen und Dir für die Tatsache zu danken, dass auch sie in Jesus vergeben sind. Amen!

Wenn Sie so ein Gebet wie oben aufrichtig beten, können Sie Frieden haben und wissen, wo Sie die Ewigkeit verbringen! Es bedeutet nicht, dass alles andere in Ihrem Leben leicht wird, sondern dass Sie Zuversicht für Ihr ewiges Schicksal haben können (und Sie haben nun eine neugefundene Beziehung zum Schöpfer des Universums, der sich um Sie sorgt!). Ist das nicht etwas aufregender, als das Alter der Erde zu erfahren? (Johannes 5,24; 1 Petrus 5,7; Phil 4,13). TBC

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.