Die Moslems schlachten sich gegenseitig ab. Die Moslems köpfen und kreuzigen Christen und Jesiden. Aber die Christen waren und sind auch böse…..

Ich erinnere nur an die Kreuzzüge, den dreissigjährigen Krieg, Nordirland oder auch George Bush jun. der auch im Namen Gottes aktiv wurde. Nicht zu vergessen die Vertreibungen von Juden aus Spanien, Protestanten aus Frankreich und und und. Was wohl der Gott der Mörder und der Opfer dazu sagt, dass die Menschen in seinem Namen töten und sicherlich auch weiterhin töten werden. Interessant finde ich immer, wenn Menschen wissen, was ihr jeweiliger Gott angeblich fordert oder gutheisst. Ja, was sagt den Jesus dazu? In den Evangelien gibt es keine Machtgier und auch keine Gewalt. Der Grundtenor ist Liebe, Vergebung, Respekt usw. Das ist bestimmt auch der sozialen Stellung Jesu geschuldet, der arm geboren und ebenso arm gekreuzigt wurde.
Vielleicht wäre das Christentum ganz anders verlaufen, wäre Jesus zum König der Juden gekrönt worden und hätte die Römer vertrieben. Hat er aber nicht, deshalb war und ist jegliches Machtstreben der Päpste und anderen Kirchenfürsten gegen die Lehre Jesu.
Anders der Koran. Der wurde immer weiter geschrieben, auch als Mohammed schon mächtig war. Und die Regel lautet, dass neuere Suren, ältere dann ersetzten wenn sie denen widersprechen. Und wenn man auch noch weiß, dass die Suren nicht chronologisch sondern nach Größe angeordnet sind, erweist sich der Koran als ein trickreiches und schwieriges Buch. Und die Gelehrten werden immer ihre Pfründe sichern können.Das wird gerade jetzt deutlich. Das Kalifat des IS an sich, wird nicht abgelehnt, nur die Befugnis des selbsternannten Kalifen.Da kann man also so viele Thesen an die Tür der Moschee nageln wie man will, so wird sich nichts ändern. Was vielleicht Aussicht auf Erfolg hätte, man müsste alle islamische Prediger dazu verpflichten, auch zu predigen, dass die jeweilige Verfassung immer über der Scharia steht. Ebenso sollte die Gleichwertigkeit aller Menschen gepredigt werden. Der Islam braucht mehr als eine Reformation, der Islam braucht den biblischen Jesus.

Kommentare

  1. ali

    “Der Koran lehrt Angst, Hass, Verachtung für Andere, Mord als legitimes Mittel zur Verbreitung und zum Erhalt dieser Satanslehre, er redet die Frauen schlecht, stuft Menschen in Klassen ein, fordert Blut und immer wieder Blut.”
    Voltaire
    „Dieses schlechte Buch war hinreichend, eine Weltreligion zu begründen, das metaphysische Bedürfnis zahlloser Millionen Menschen seit 1200 Jahren zu befriedigen, die Grundlage ihrer Moral und einer bedeutenden Verachtung des Todes zu werden, wie auch, sie zu blutigen Kriegen und den ausgedehntesten Eroberungen zu begeistern.“
    Arthur Schopenhauer
    “Als die Milizen des Islamischen Staates (IS) vor wenigen Wochen im Irak aufmarschierten, veröffentlichten Anhänger eine Weltkarte des künftigen Kalifats: Jedes Territorium, wo derzeit Muslime leben oder früher lebten, soll innerhalb von fünf Jahren zum IS gehören – halb Asien, drei Viertel Afrikas, Teile Osteuropas und natürlich Andalusien. Wie soll das geschehen? Ein Kämpfer erklärte es: “Der Sieg des Islams wird nicht errungen, ohne dass Körperteile zerfetzt und Schädel zermalmt werden.”
    Eine entfesselte Brutalität soll den Lauf der Geschichte ändern und das Reich Gottes erzwingen. Das ist wahnwitzig. Und man mag einwenden: Eine Armee von 30.000 Mann wird das nicht schaffen. Doch Vorsicht! Die Gefahr geht nicht nur von dieser mörderischen Truppe aus, sondern auch von einer Idee. Das Kalifat ist als mental map ins kollektive Gedächtnis des Islams eingraviert: als Erinnerung an dessen militärische und wirtschaftliche Macht zwischen dem 7. und dem 11. Jahrhundert.
    Der Prophet Mohammed zeichnete eine ähnliche Weltkarte. Er soll Briefe verschickt haben an den Kaiser von Byzanz, den Sassanidenkönig in Persien, den römischen Statthalter in Ägypten und den christlichen König von Abessinien: “Nimm den Islam an, dann bist Du sicher!” Kurz nach Mohammeds Tod standen viele dieser Gebiete unter islamischer Herrschaft.” Hamed Abdel-Samad

  2. T.

    Lieber Ali, mach weiter so! Ich bin zwar auch nicht immer Deiner Meinung, aber ich halte den neuen islamischen Aufbruch ebenfalls für sehr gefährlich. Die Seifenblasenillusion über den “friedlichen Islam” wird bei vielen erst zerplatzen, wenn ihnen die Salafisten persönlich das Messer an die Gurgel halten.

  3. ali

    Nein, ich bin Christ. Christen sind Menschen, die sich als Sünder erkannt haben. Christen sind Menschen, die sich von ihren Sünden durch Jesus verändern ließen. Ich bin auf keinen Fall besser – aber ich bin besser dran.

  4. ali

    Das hat auch schon Heinrich Böll von uns gelernt: „Ich möchte lieber in der schlechtesten christlichen Welt leben als in einer nichtchristlichen!“ Heinrich Böll
    Ali kennt die islamische Welt aus eigener Erfahrung. Du nicht. Wünsche es dir nicht.

  5. stifi

    Grottenschlecht: Vergleiche doch Jesus und Mohamed! Friedefürst mit Feldherren. Schau bzw. lies nach, wie Jesus war. Er kam, damit wir versöhnt werden mit Gott. Joh 1,12 So viele, die ihn aufnehmen, denen gibt er das Recht Gottes Kinder zu sein. Also jeder Mensch der an Jesus glaubt und ihn in sein Herz aufnimmt, wird errettet.

    So ist aber auch eine Konsequenz darin:
    Du darfst ihn ablehnen, er ist ein Gentlemen. Jedoch mußt Du dann auch diese Entscheidung tragen: D.H. Ewige Trennung von Gott. Das sagt Jesus auch.

    Im Himmel bei Jesus gibt es nur Freiwillige.

    Aber noch ist Gnadenzeit: Gilt auch für Dich. Laß Dich versöhnen mit Gott.

    Religon trennt und ist grausam. Du siehst es an der ISIS, Islam, Die Gefahr darin ist diese: Islam geht über das Leben hinaus. Ich töte im Namen Allah (ist nicht der Gott der Bibel) und sprenge mich in die Luft und habe 70 Jungfrauen etc. Sofort bin ich im Paradies? Ich muß tun, tun tun, Keine Heilsgewißheit wenn ich es nicht tue. Hab türkischen Freund: Er sagt: Wir werden alle in der Hölle schmoren, wegen unserer Sünden.

    Er hat recht: Aber es gibt ein Heilmittel. ” Jesus, der für Deine und meine Sünden in diese Welt kam, damit wir selig werden können.

    Deshalb ist Errettung nur in Jesus möglich.

    lies nach und laß Dich versöhnen mit Gott.
    lg. Stifi

  6. ali

    Warum sollte ich den vielen Müll nicht in den Müll werfen? Was würdest du mit einem Besucher in deiner Wohnung tun, der dich täglich mehrmals besucht , um dich und deinen Gott zu beleidigen?

  7. Marion.Merk

    Gleichwertigkeit aller Menschen? Und das aus deinem Munde ali?

    Du bist doch derjenige, der immer wieder Kommentare einfach Mal in de Papierkorb schmeißt, weil es deinen Ansichten nicht gefällt.

    Wenn schon die Gleichwertigkeit aller Menschen bei solchen toleranten Christen wie dich, die die Gleichwertigkeit fordern, nicht funktioniert, wie soll es dann beim Rest der Welt funktionieren.

    Merke: und genau wie du handelst, handelt auch die Welt – da ist kein Unterschied.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.