Fußball-Krieg beim EM-Quali-Spiel zwischen Serbien und Albanien!

In der 42. Minute des Spiels: Eine Drohne schwebt ins Stadion, an ihr befestigt eine Flagge, die ein potenzielles Großalbanien zeigt. Wahrscheinlich hat der Bruder des albanischen PM das Ganze ausgelöst. Er wurde festgenommen. Die Steuerung der Drohne mit der Fahne ist auch bei ihm gefunden worden. Das Spiel hätte gar nie so stattfinden dürfen. Die ganze Welt weiss wie Serbien und Albanien zu einander stehen. Es herrscht dort der blanke Hass.  
Dieser Hass , der dort herrscht verwandelt das „Herz aus Fleisch“ in ein „Herz aus Stein“. Biblisch aber ist es Gottes Wille, uns einen neuen Geist zu schenken. Das „Herz aus Stein“ soll in ein „Herz aus Fleisch“, in fruchtbare Lebendigkeit und schöpferische Liebe verwandelt werden (Hes 36,24–28).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.