Keine Religion kann dich retten!

Eine menschliche Religion vermag keine Heilsgewissheit zu geben. Die Muslime haben sie nicht. Sie sind sich des Paradieses mit den 72 Jungfrauen nur gewiss, wenn sie im Dschihad sterben. Aber wer stirbt, kann keine Gewissheit des Heils genießen. Und eine sehr strenge Buddhistin sagte einmal, dass nur alle 1000 Jahre es ein Buddhist schafft, ins Nirwana zu kommen – und Nirwana ist nicht einmal „Heil“. Selbst Papst Johannes Paul II bat darum, nach seinem Tod für ihn zu beten. Offenbar ist er nicht mal vor dem sog. Fegefeuer gefeit … Was sagt die Schrift? „Dies habe ich euch geschrieben, damit ihr wisst, dass ihr ewiges Leben habt, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes.“ (1. Joh 5,13)

Kommentare

  1. stifi

    Hallo Grottenschrat.

    Nein, das ist der unüberwindbare Unterschied.

    Religionen haben die Menschen gemacht. Die Religionsstifter sind nur Menschen; Jesus Christus aber ist wahrer Mensch und wahrer Gott. Zwischen Buddha, Mohammed und Christus besteht der Unterschied der Gottessohnschaft.
    Der Unterschied zwischen Buddha, Mohammed und Christus ist nicht nur der Unterschied in Bezug auf die Person, sondern auch der Unterschied in Bezug auf das Leben. Es ist der Unterschied der Sündlosigkeit. Der Unterschied zwischen Jesus Christus einerseits und Buddha, Mohammed, Hinduismus andererseits ist der Unterschied zwischen Erlösung und Selbsterlösung.
    Buddha, Mohammed und alle Religionsstifter sind tot. Jesus Christus aber ist leiblich auferstanden und lebt. Die Auferstehung Jesu ist die Versiegelung seines Lebens und Werkes.
    8. Durch das absolute Vertrauen auf den auferstandenen Jesus Christus erfüllt sich das Sehnen des menschlichen Herzens nach Geborgenheit und Frieden.
    Kein Religionsstifter vermag dieses letzte Sehnen zu stillen, was durch die mühevollen Heilsanstrengungen bewiesen wird.
    In allen Religionen stehen 3 Buchstaben.
    “TUN” Ich muß, ich muß, Ich muß mir den Himmel verdienen, (Islam: Wenn es sein muß mit Gewalt. Auch Namenschristen müssen immer tun, tun,

    Aber bei Jesus komplett anders: Das konnte sich kein Mensch ausdenken. Hier heißt es nicht tun sondern hier bin ich passiv, weil Jesus alles getan hat. Hier wird es persönlich: Jesus hat alles für mich getan. Das ist ein unbezahlbares Geschenk. Also Christ, wird man nur Durch Christus: Der Glaube ist eine Person: Jesus Christus. Alles andere sind Irrlichter und Irrwege.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.