Xavier Naidoo fragt unangenehme Fragen und wird ( wie fast immer) in die rechte Ecke gestellt.

Artikel 146 GG:
Im Grundgesetz Artikel 146 steht, daß Deutschland eine Verfassung bekommt, wenn Deutschland wiedervereinigt sein würde. Das wurde dann klammheimlich nach der Wiedervereinigung übergangen. Warum wohl?
Xaver Naidoo fragt da mal nach und was macht die politgesteuerte Presse? Sie schreibt ihn in die rechte Ecke. So ist es heutzutage. Jeder, der auch nur ansatzweise sich gegen das System ausspricht MUSS aufs Übelste diffamiert und in die rechte Ecke gedrängt werden.
Auf Naidoo wird jetzt eingeprügelt. So eine Art Exkommunikation des bösen Häretikers. Was hat er eigentlich genau gesagt? Scheinbar hat er in ein Wespennetz von offenen Fragen gestoßen.
Oder wird Xaver nur so negativ dargestellt, weil er- für viele Modernisten unfassbar- Aufbauendes, Erhellendes, Positves im Christentum in der Gegenwart und der Zukunft sieht?

Das ist nichts Neues: In der deutschen Medienlandschaft herrscht ein „Denunziationsjournalismus“ gegen Leute, die dem linken Mainstream nicht folgen oder komische Fragen stellen.
Neulich hat Naidoo bei einem Spontankonzert folgende Fragen gestellt:
Hat Deutschland eine Verfassung?
Ist Deutschland noch besetzt?
Tut der NSA nichts Verbotenes, sondern darf er das eigentlich sogar, weil die Deutschen es ihm per Gesetz erlauben?
Sind wir in Wirklichkeit gar kein richtiges Land und immer noch besetzt sind?
Darauf hin wurde er vom Spiegelschreiber Georg Diez mit feinstem Denunziationsjournalismus überzogen. Er wurde reflexartig in die rechte, böse Ecke gestellt. So schnell gehts bei uns mit dem Rufmord. Aber der post-postmoderne Shitsorm bliebt aus, denn kaum jemand wollte so einem Wahrheitsverdreher wie Diez folgen. Scheinbar weiss der Spiegelschreiber nicht, dass die Feindstaatenklausel gegen Deutschland in der Charta der Vereinten Nationen immer noch existiert. Das sie nicht angewendet und als obsolet betrachtet wird, ist eben Tatsache. Eine Löschung wurde bislang abgelehnt, unverständlich, wenn sie als obsolet betrachtet wird.
Umgehend wird jedem deutlich, dass Diez’ Kolumne ein krasses Fehlurteil zugrunde liegt: Egal wie kritisch man Xavier Naidoos „Do-it-yourself“-Weltbild bewerten mag, zur „Neuen Rechten“ gehört er keinesfalls.

„Xavier Neidoo wurde vom Musikexpress befragt. Im Juni 1999 : Glauben denn nicht alle Menschen im Grunde an den gleichen Gott?
„Nein! Ich bin Christ. Ich glaube an Jesus Christus und an seinen Vater. Es ist ja auch nicht uninteressant, wie ich dich nenne. Auch du willst bei deinem Namen genannt werden. Wenn der Name meines Gottes Allah wäre, dann hätte er keinen Sohn. Das ist nicht mein Gott, da gibt es nichts zu diskutieren.“
Während deines Zivildienstes bist du aus Langeweile auf die Bibel gestoßen. Und wenn nun zufälligerweise eine deutsche Koran-Übersetzung herumgelegen hätte?
„Ich glaube nicht, daß mich der Koran derart fasziniert hätte. Dort, wo ich die Bibel aufgeschlagen habe, war das, was ich da gelesen habe, so aktuell, daß es auch eine Reportage gewesen sein könnte.“
Hattest du dich vor dieser Zeit schon mit Glauben beschäftigt?
„Wie alle, war auch ich im Angesicht des Milleniums auf der Suche. 1993 bin ich fündig geworden. Zuvor hatte ich vieles in Betracht gezogen. Vieles, was ich jetzt verurteile – Wahrsagerei, Astrologie.“
Duldest du wenigstens, daß andere Menschen an einen anderen Gott glauben?
„Das erlaubt mir meine Erziehung: Ich habe immer Respekt vor dem anderen Menschen. Aber er wird mir niemals erzählen können, daß sein Gott über meinem steht. Jeder Moslem wird sich mit mir darüber vortrefflich streiten können – warum soll ich das nicht auch tun? Für mich ist das ein legaler Wettstreit der Religionen, der nun kurz vor der Entscheidung steht.“
Wie im Kosovo, oder in den Kreuzzügen?
„Ich will kein Blut. Ich setze meine Musik als legale Waffe ein. Meine rechte Hand schreibt meine Texte – und die sind gesalzen. Ich habe etliche Texte noch nicht veröffentlicht, weil ich weiß, daß sie zu kraß rübergekommen wären.“ (Musikexpress.de)

2. Mose 20:16 „Du sollst nicht falsch zeugen als Zeuge gegen deinen Mitmenschen.“

Kommentare

  1. ali

    Es geht weiter: Die Stadt Houston (USA) hat eine Gruppe von Pastoren aufgefordert, alle Predigten, die Homosexualität, Gender Identität oder die lesbische Bürgermeisterin Anise Parker thematisieren, auszuhändigen. Wenn ein Pastor dieser Aufforderung nicht nachkommt, droht ihm die Vorladung vor Gericht.

  2. Tim

    Das Problem bei Naidoo ist, dass er sich meiner Ansicht nach über die letzten Jahre hinweg von diesen klaren Statements (letzter Absatz) entfernt hat. Ein Indiz dafür waren für mich die verworrenen (für mich glaubensvermischenden) Aussagen im Booklet zu NoiZ, dazu andere wie bspw. Mannheim sei das in der Offenbarung beschriebene Jerualem (http://www.welt.de/kultur/pop/article133167852/Xavier-Naidoo-der-Prophet-des-rechten-Glaubens.html).
    Ich persönlich habe oft einen dicken Klos im Hals, wenn Freunde aus den USA wohlfeil kundtun, ihr Land sei ja “one nation under GOD” und das mache sich bemerkbar – aber Xaviers einseitige Sicht auf die Vereinigten Staaten (sozusagen die Fratze des Bösen) ist meiner Ansicht nach Beweis seines konfusen (vereinfachenden) Weltbilds. Zumindest maße ich mir als Christ nicht an, solcherlei Pauschalurteile zu fällen.
    Verstehen Sie mich richtig: Ich habe ein Problem, wenn Leute mit der Nazikeule mundtot gemacht werden (Buchempfehlung: Arne Hoffmann – “Der Fall Eva Herman), im Falle Naidoos scheint mir Kritik dieser Art (http://www.zeit.de/kultur/2014-10/xavier-naidoo-systemkritik-reichsbuerger) berechtigt, weil treffend und trennscharf.

  3. Reichsflugscheibe

    ” Er wurde reflexartig in die rechte, böse Ecke gestellt.”

    Also genau genommen hat er sich da höchstselber hingestellt, ganz unsprichwörtlich und real mit seinen zwei Beinen – Direkt auf die Bühne der Reichsflugscheibenpiloten und Vril-Energetiker. So bleibt eigentlich nur die berechtigte Frage wie er sich das denn so vorgestellt hatte?

    Witzig auch ali, das du dich ausgerechnet für so ein MTV-Massenmedien-Weichspül-Produkt ins Zeug legst 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.