Zitat eines ehemals linksradikalen Gottesleugners.

„Die „gefährlichste“ Idee in der Geschichte der Menschheit ist der Glaube, dass Jesus Christus der Sohn Gottes und vom Tode auferstanden ist.
Sie verwandelt das Universum von einem sinnlosen Chaos in einen vorgedachten Ort, in dem es Gerechtigkeit und Hoffnung gibt.
Sie verwandelt uns alle. Das ist der Grund, warum so viele Menschen dagegen sind. Peter Hitchens ( Bruder des verstorbenen Atheisten Christopher Hitchens)

Gott ist Liebe (siehe 1Joh 4,8) und er hat alles geschaffen in Liebe. Er sehnt sich danach, dass auch wir ihn lieben, doch liebe kann nicht erzwungen werden, sondern ist immer freiwillig. Der Herr wünscht sich keine willenlose Automaten, die auf Knopfdruck lieben und alles tun, was man ihnen sagt. sondern er wünscht sich, dass wir aus Liebe und Dankbarkeit seine Kinder sein wollen, die nach seinem universellen Gebot der Liebe handeln. Darum wurden wir mit einem freien Willen geschaffen, uns für oder gegen ihn zu entscheiden. Jedem reicht er seine Hand zum Frieden dar und jeder der da will, kann sie ergreifen, zu ihm kommen und Ruhe finden. Die aber, die seine Hand ausschlagen, trennen sich von der Quelle der Liebe und des ewigen Lebens. Gott ruft euch zu: „So wahr als ich lebe, ich habe keinen Gefallen am Tode des Gottlosen, sondern daß sich der Gottlose bekehre von seinem Wesen und lebe. So bekehret euch doch nun von eurem bösen Wesen. Warum wollt ihr sterben?“ (Hes 33,11)
Wenn ich die gottlose Welt betrachte und diese Lieblosigkeit der Menschen sehe, die sich gegenseitig töten und quälen und zugleich Gott alle Schuld in die Schuhe schieben wollen, frage ich mich, wer da auf die Anklagebank gehört. Der Herr oder wir?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.