Bundestag will scheinbar ein geplant inszeniertes Ende des Lebens. Hoffentlich wird aus “Sterbehilfe” nicht eine (Wieder-)Einführung der Euthanasie?

Die Linken-Abgeordnete Petra Sitte sprach sich langfristig für ein Recht auf aktive Sterbehilfe aus. Der Grünen-Abgeordnete Kai Gehring betonte: «Der Einzelne ist Souverän des eigenen Lebens.»
Die Menschen unserer Tage haben den Lebenssinn völlig aus den Augen verloren unddas ist der Grund dafür, dass sogar ihre Sterben vom Bundestag bestimmel lassen müssen. Leben ohne Sinn – Sterben nach Bundesgesetz. Wie arm und kläglich. Bald kommt es soweit, dass den alten Menschen mehr oder weniger unverblümt zu verstehen gegeben wird: „Mach´ dich vom Acker, du kostest zuviel!“ Familie hast du ja auch nicht.
Jetzt soll es nur darum gehen, dieses Selbsttötungsvorhaben kontrolliert und restriktiv zu handhaben.Wer garantiert uns, dass dies so bleibt?
Es liegt in der Natur der Sache, dass nach einiger Zeit aus dem harmlos scheinenden Rinnsal ein Strom werden kann.Die Grünen sind extrem lebensfeindlich! (Ausnahme Kröten)
Dies fängt schon bei der Abtreibung an und geht bis zu der jetzt geplanten Tötungsmöglichkeit für alte Menschen. Die Freigabe der Selbsttötung wird in meinem säkular-glaubenslosen Umfeld weitgehend befürwortet, nicht zuletzt weil man Angst vor einem Dahinsiechen und vor Schmerzen hat und ein Dahinsiechen als lebensunwert empfindet.
Wieder mal, wie in „tausendjährigen Zeiten“ wird gefeilscht, welches Leben „lebenswert“ ist und welches nicht. Es spielen natürlich wirtschaftliche Gründe eine wichtige Rolle dabei. Es zeigt sich wieder mal die heuchlerische Maske der gottlosen „Humanisten“. Der HERR bewahre uns vor solchen! Der Mensch hat sein Leben nicht aus sich selbst, er darf es daher auch nicht selbst beenden, er ist nicht „Souverän“ seines Lebens. (Dismas)

Kommentare

  1. ali

    Abtreibung und “Sterbehilfe” sind traurig anschauliche Beispiele
    der Ablösung der “Menschenrechte” vom christlichen Weltbild. Mehrere Jahrhunderte hat es gedauert, aber jetzt geht es um so schneller bergab, seit durch die Abtreibung sogar das menschliche Leben zur Disposition steht. Bald wird es ein “Menschenrecht auf Abtreibung geben, werden es die unbequemen Älteren sein, die man reihenweise aus “Barmherzigkeit” “erlösen” wird und wer dann? “Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte” (Pastor Niemöller). Gehen wir auf die Straßen, solange wir es noch dürfen…

  2. Tim

    Liebe Leser,

    Sterbehilfe zu diskutieren ist ein Tabu-Thema und sollte es auch bleiben. In der Nachbarländern in denen aktive Sterbehilfe erlaubt ist, sind in den letzten Jahren die Kriterien aufgeweicht und immer weiter erweitert worden. Wo sollen die Grenzen sein? Das ist einzig und alleine die Entscheidung GOTTES und wir sollten uns da nicht anmaßen uns einmischen zu wollen.
    Eine weitere Gefahr der Sterbehilfe bzw. des frei gewählten Todes ist, dass sehr schnell ein gesellschaftliches Bedürfnis werden kann, dass “sozialverträgliche Früh-Ableben” zu vollziehen. Die Gefahr ist da, dass man sich als alter und kranker Mensch die Frage gefallen lassen muss, ob man nicht endlich sterben will und somit die Gesellschaft entlasten will. Wollen wir das????

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.