Der Lander Philae landet auf einem unbedeutenden Kometen. Und soll die wichtigste Frage der Menscheit lösen.

ESA-Weltraumexperte Rainer Kresken zu BILD: „Kometen sind der Bauschutt des Sonnensystems, übrig geblieben seit der Entstehung des Universums. Sie bestehen noch aus der Urmaterie und jagen tiefgefroren durchs All.
Wasser, aber auch andere Bausteine des Lebens, wie z. B. Aminosäuren, werden zur Erde gebracht. Wir wollen beweisen, dass das Leben durch Kometen zu uns gekommen ist.“ (Bild.de)

Eines Tages beschlossen Lebensforscher, eine Umfrage zu machen. Es wollte von allen nur eine Frage beantwortet haben: „Was ist das Leben?“
Die Kuh antwortete: „Das Leben ist grün.“
Die Eule antwortete: „Das Leben ist Nacht.“
Die Lerche antwortete: „Das Leben ist ein blauer Himmel.“
Der Schmetterling antwortete: „Das Leben ist Veränderung.“
Die Sonne antwortete: „Das Leben ist Energie.“
Das Wasser antwortete: „Das Leben ist Fließen.“
Die Steine antworteten: „Das Leben ist fest und beharrlich.“
Der Friedhofswächter antwortete: „Das Leben ist der Anfang vom Ende.“
Und so ging es immer weiter und das Leben sammelte unzählige Antworten, von denen keine der anderen glich.
Am Ende kamen alle Befragten zusammen und stellten nun dem Leben die Frage: „Was bist du nun?“
Da antwortete das Leben: „All das zusammen und noch viel mehr.“ (aus dem Buch“Schatzkiste des Lebens)
Selbst einer der bekanntesten Physiker dieser Zeit, Stephen Hawking, gibt zu:
„Die Wetten gegen ein Universum wie das un­sere, das aus etwas wie dem Ur­knall entsteht, stehen haushoch gegen uns. Ich denke es gibt ein­deutig religiöse Implikationen. Es wäre schwierig zu erklären, wa­rum das Universum gerade so begonnen haben sollte, wenn es nicht ein Akt eines Gottes gewe­sen wäre, der Geschöpfe wie uns schaffen wollte.“

„Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.“
(Die Bibel Johannes 14, 6)

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.