Ex-Bundespräsident Wulff : Christen und Muslime glauben an den einen Gott.

Christentum und Islam haben mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede. Dieser Ansicht ist der frühere Bundespräsident Christian Wulff (Hannover).
Ist das ein 8verlogenes) „Wort zum Reformationstag“? – Will Wulff zeitgemäße Thesen anschlagen, um Deutschland neu zu formieren? 1. Der Islam gehört zu Deutschland. 2. Allah ist Gott. 3. Der Islamische Staat hat nichts mit dem Islam zu tun (ebensowenig wie Alkoholvergiftung mit Alkohol zu tun hat).
Christian Wulff scheint weder den Koran noch die Bibel differenziert zu kennen. Nach der Bibel ist Jesus Christus Gott und Gottes Sohn. Gekreuzigt gestorben und auferstanden für das Heil der Welt. Nach dem Koran ist Jesus Christus lediglich ein Prophet, weder Gott noch Gottes Sohn, nicht gekreuzigt, gestorben und nicht auferstanden für das Heil der Welt. Wer diese fundamentalen Unterschiede ignoriert, sollte sich zum Islam besser nicht äußern, erst recht nicht als (ehemaliger) Bundespräsident, weil eine derartige Fehlaussage dann auch noch ein viel bedeutenderes Gewicht bekommt.
Zur Unterscheidung zwischen dem Gott der Christen und Allah ein Zitat von Michael Herwig: „Jesus, das Lamm Gottes, vergießt sein eigenes Blut, damit wir leben. Mohammed vergießt das Blut anderer, um seine eigene Macht auszubreiten.Beides lässt sich nicht vereinbaren. Hier geht es also um eine grundlegende Entscheidung: Wem wollen wir folgen?“ (idea.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.