Wer kann den Todesschützen (zwischen 1961 und dem 9. November 1989 an Mauer und Stacheldraht) vergeben?

Wer kann den Todesschützen (zwischen 1961 und dem 9. November 1989 an Mauer und Stacheldraht) vergeben?
Aber zu diesem Thema passt auch, dass man die Wahrheit über die DDR sagen muss. Natürlich war die DDR ein Unrechtstaat. Mehr noch, sie war ein Verbrecherstaat. Und sehr wohl kann man den Kommunismus mit dem NAZI-Regime vergleichen. Beidetotalitären Regime waren zu tiefst menschenverachtend! Da kann sich der eine oder andere Linke winden und wenden wie er will – der Kommunismus in der DDR, in der UDSSR, in China und Kuba usw., ist mit dem Nationalsozialismus vergleichbar!
Schließlich sind im Kommunismus noch mehr Menschen umgebracht worden (80 Jahre Kommunismus mit recherchierter Gesamtopferzahl von über 100 Millionen Menschen), als bei dem Vernichtungskampf der Nazis, denn diese Regime hatten leider viel mehr Zeit (1918 -1989) ihr Unwesen zu treiben.
Den DDR-Soldaten, die gezielt geschossen haben (ca.1.720 Tote) kann nur Gott vergeben, sie zu verurteilen steht uns nicht zu. nikodemus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.