Niedersachsens Ex-Ministerpräsident Albrecht ist gestorben.

Ein altes Zitat unseres heimgegangenen Bruders: „Seit mehr als fünfzehn Jahren hat sich die evangelische Kirche auf die menschlichen Beziehungen konzentriert. Aber Umkehr zum Leben ist Heimkehr zu Gott.“ Lang anhaltender Applaus der Christen. Albrecht dankte für das geglückte Experiment. „Und jetzt laßt uns recht kräftig singen, um die zu übertönen, die Unfrieden stiften.“ „Ich wollte Gutes tun im Sinne Gottes“, sagte er einmal, als er nach den Zielen in seinem Leben gefragt wurde. Er sollte Kanzler werden, wurde es aber nicht. Nun wird wohl seine Tochter die nächste Kanzlerin. RIP Ernst Albrecht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.