Der Unterschied zwischen Arm und Reich nimmt schockierende Ausmaße an.

„Oxfam-Forscher stellen fest: Setze sich der derzeitige Trend fort, werde bereits im Jahr 2016 das reichste Prozent der Weltbevölkerung mehr als die Hälfte des weltweiten Vermögens besitzen. Laut der Studie verfügte das reichste Prozent der Weltbevölkerung im Jahr 2009 noch über 44 Prozent des Vermögens, im vergangenen Jahr 2014 waren es bereits 48 Prozent.
Eine weitere Statistik zeigt, dass das Vermögen der 80 reichsten Menschen sich zwischen den Jahren 2009 und 2014 verdoppelt hat. Sie besäßen damit genauso viel wie die ärmere Hälfte der Weltbevölkerung zusammen, so der Bericht.“ (Quelle: FAZ)
„There’s class warfare, all right, but it’s my class, the rich class, that’s making war, and we’re winning.” (Interview mit Ben Stein, New York Times, 26. November 2006). Insoweit können sich die Reichen darüber freuen, daß die ‘Armen’ (also wir 99%) sich lieber gegenseitig bekriegen als den Kampf mit den Reichen aufzunehmen. Aber es ist ja auch viel einfacher gegen Asylbwerber, Windräder, Lügenpresse, Pegida, Islamisten, Christen, Atheisten, Abtreibungsgegner, Abtreibungsbefürworter, EURO-Gegner, EURO-Befürworter, etc., etc. etc. zu protestieren & zu demonstrieren als sich mit dem Krieg der Reichen gegen die Armen zu beschäftigen. Die Reichen können sich also die Hände reiben und während wir uns mit Islamisten & Terroristen beschäftigen sind ihre Lobbyisten weiter fleissig dabei die Politik zu manipulieren. TISA & TTIP & die Gesetze zur Regulierung der Banken & zur Kontrolle der Steuerflucht sind im öffentlichen Diskurs doch schon weitgehend an den Rand gedrängt. Wem nutzt das wohl?“ (P.Schwarz)
„Die Verteilung des Reichtums ist nur Ausdruck eines weiteren Problems: ein Großteil der Menschhheit wird wirtschaftlich und emotional von den Superreichen gehörenden Unternehmen ausgebeutet. Dies verursacht Wut und sozialen Stress, der in zahlreichen gesellschaftlichen Konflikten resultiert. Genau deswegen machen sich die 99% das Leben noch gegenseiig schwer, anstatt sich zu solidarisieren. Die Reichen beherrschen die Organistionspsychologie par excellence.“ Olli Berger

In der Bibel beschreibt Jesus die Situation von reichen Menschen in einem vergleichenden Beispiel wie folgt: „Jesus aber sprach zu seinen Jüngern: Wahrlich, ich sage euch: Schwierig wird ein Reicher in das Reich der Himmel komme. Wiederum aber sage ich euch: Es ist leichter, dass ein Kamel durch ein Nadelöhr durch passt, als dass ein Reicher in das Reich Gottes eingeht“ (Die Bibel Matthäus 19, 23-24).

Wenn du dich nicht auf den Weg zu Gott machen und Frieden mit Gott finden, wirst du in den Augen Gottes elend, jämmerlich, arm, blind und bloß sein. „Du sprichst: Ich bin reich und habe gar satt und bedarf nichts! und weißt nicht, dass du bist elend und jämmerlich, arm, blind und bloß. (Die Bibel Offenbarung 3,17)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.