Wenn jeder zweite Deutsche mit Pegida sympathisiert, dann ist es schwer, diese Menschen in irgendeine Schmuddel-Ecke zu drängen.

Özdemir hat die Demonstranten der PEGIDA als “Nazischweine” und “komische Mischpoke” beschimpft.
Gewählt und bezahlt vom Steuerzahler.

Ralf Jäger (SPD), der hinter Pegida „Neonazis in Nadelstreifen“ sieht.
Gewählt und bezahlt vom Steuerzahler.

Angela Merkel: Folgen Sie denen nicht, die dazu aufrufen – denn zu oft sind Vorurteile, ist Kälte, ja sogar Hass in deren Herzen.“
Bundeskanzlerin. Gewählt und bezahlt vom Steuerzahler.

Erzbischof Ludwig Schick: „Christen dürfen bei Pegida nicht mitmachen“.
Der Bischof von Hildesheim, Norbert Trelle über Pegida: „Hat einiges mit Gottlosigkeit zu tun“

Köln und Dresden macht komplett das Licht aus…
Die Kirche in Köln sagt, dass Gott berufen hat, um den Menschen das Evangelium zu verkünden. Aber sie machen das Licht.
Mein Fazit für mich. Pegida hat immerhin Diskussionen angestoßen und manche Masken von Politikern und Bischöfen fallen lassen.

Wo sind die Christen, die diese Menschen in ihrem Protest und ihrer berechtigten Angst verstehen, um ihnen zu helfen? Wenn die tiefste Ursache der Angst die Trennung von Gott ist, dann kann die Angst nur überwunden werden, wenn unsere Beziehung zu Gott in Ordnung kommt. Und das ist möglich – durch Jesus. Der Glaube an Jesus Christus hilft, mit Ängsten umzugehen und sie sogar zu überwinden. Er ist das Fundament, auf dem wir unser Leben aufbauen können. Er trägt uns durch alle Schwierigkeiten hindurch. Er beschützt uns vor den lebensbedrohlichen Mächten. Wer rückhaltlos Jesus vertraut, darf gewiss sein, dass Jesus ihn in seiner Hand hält.
Jesus sagt: „In der Welt wird man euch hart zusetzen, aber verliert nicht den Mut: Ich habe die Welt besiegt!“ Dieses „Hartzusetzen“ bereitet uns Angst. Aber Jesus hat alles besiegt, was uns Angst macht. Wir dürfen uns unter seinen Schutz stellen. Die Angst muss nicht ein Dauerzustand sein. Wer Jesus vertraut, der wird befreit werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.