Der Atheist Houellebecq sagt erstaunliche Dinge:

Der Atheist Houellebecq sagt erstaunliche Dinge: „Eine Gesellschaft ohne Religion ist nicht überlebensfähig. Der Laizismus, der Rationalismus und die Aufklärung, deren Grundprinzip die Abkehr vom Glauben ist, haben keine Zukunft……Ich sehe so viele Menschen, denen sie nicht genügt, denen es schlecht geht. Jedes Mal, wenn ich auf eine Beerdigung gehe, spüre ich, dass der Atheismus unserer Gesellschaften unerträglich geworden ist.“ Der Tod, er sei nicht auszuhalten ohne den Glauben.

Kommentare

  1. ProfiAtheist

    Ja klingt so als sei der Mann dem Leben nicht gewachsen. Er sollte sich eine Religion suchen wenn er die Realität nicht verträgt. Fürs Christentum klingt er aber nicht quengelig genug. Vielleicht Judentum? Zu kompliziert… Islam? Haha! Aber wie wärs z.B. mit Buddismus! Das ist doch eigentlich ganz cool! ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.