Wir haben Gott vergessen und sind zu einer Nation der Neuheiden geworden.

Wie sieht es in der so aufgeklärten und wissenschaftlich so gebildeten Bundesrepublik aus? In nahezu jeder Zeitschrift gibt es das doch so wichtige Horoskop. Es gibt spezielle Fernsehkanäle, in denen Wahrsager und Kartenleger Leute über deren Zukunft aufklären. Satanskulte, fernöstliche Meditationstechniken, Aberglaube und Abwehrzauber, alles Alltag bei uns. Wunderheiler haben Hochkonjuktur, nicht nur in der Esoterik, sondern auch in vielen christlichen Gemeinden. Dazu gibt es noch zweifelhafte Prophetien, die angeblich von Gott, dem Heiligen Geist oder Jesus selbst eingegeben worden sind. Andere hängen sich Talismane und Amulette, ihre Sternzeichen und dergleichen mehr um den Hals. Man klopft auf Holz und ruft „toi-toi-toi“ um das Unglück zu bannen. Ja, Goethe hat es schon festgestellt: „Das Völklein merkt den Teufel nich – und wenn er es am Kragen hätte“! Ja, wer dem Glauben die Tür versagt, dem steigt der Aberglaube durch das Fenster. Wer Gottes heiligen Geist verjagt, den quälen die Gespenster!
Wer echte geöffnete Augen hat, wird auch die Dämonisierung in Politik, Wirtschaft, Finanzwelt, Kunst, Musik und Religion deutlich erkennen.

„Den Ungläubigen hat der Gott dieser Welt (Satan) den Sinn verblendet, damit sie den Lichtglanz des Evangeliums von der Herrlichkeit des Christus, der Gottes Bild ist, nicht sehen.“ (2. Korinther 4,4)  Lies dazu: www.gott.de/lebensberichte/ines/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.