Angst Angst, Angst: Angelina Jolie lässt sich jetzt auch die Eierstöcke entfernen.

„Vor zwei Jahren ließ sich die schöne Schauspielerin beide Brüste abnehmen, um ihr Krebsrisiko zu reduzieren. Nun gab sie bekannt, dass sie auch ihre Eierstöcke hat entfernen lassen.“ (Welt.de)

Es scheint, als begehe hier jemand Selbstmord aus Angst vor dem Tod. Leidet diese Frau an einer eine generalisierten Angststörung? Die Wahrscheinlichkeit zu sterben beträgt sogar 100%, dennoch ist so ein Suizid auf Raten wie im Fall von Frau Jolie sicher nicht die Lösung. Wie man sich aufgrund von Wahrscheinlichkeitsrechnungen auch nur irgendetwas entfernen lassen kann, ist mir rätselhaft. Die arme Frau muss entsetzliche Angst vor dem Leben haben. Leben ohne Risiken gibt´s nun mal nicht; unser Leben und unsere Gesundheit sind jeden Tag gefährdet. Erich Kästner’s Spruch dazu: „Wird’s besser? Wird’s schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich!“
Gerne würde ich Angelina Jolie dies hier sagen, um ihr zu helfen:
„Nach dem Zeugnis der Bibel gibt es nur zwei Arten der ewigen Existenz: ewiges Leben oder ewige Verlorenheit. Darum ist es nach einem Wort von Heinrich Kemner das größte Verlustgeschäft, ohne Jesus zu leben und zu sterben. In Johannes 3,15 wird betont, „dass alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben“. Die Zueignung des ewigen Lebens geschieht somit nicht erst nach dem Tode, sondern gilt vom Augenblick der Bekehrung an: „Wer an den Sohn glaubt, der hat das ewige Leben“ (Joh 3,36). Dieser Glaube trägt das Siegel der Auferstehung Jesu von den Toten und steht damit auf einer absoluten und unwandelbaren Grundlage. Gott legt Wert darauf, dass eine feste Gewissheit in uns ist: „Solches habe ich euch geschrieben, die ihr glaubet an den Namen des Sohnes Gottes, auf dass ihr wisset, dass ihr das ewige Leben habt“ (1 Joh 5,13).“ W. Gitt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.