Ausgeburt des Wahnsinns. “Idiocracy” in der Fußgängerzone: Tagelanges Anstehen für Turnschuhe in München.

Junge Leute campieren vor Schuhläden. Es geht um das limitierte Modell Adidas Yeezy Boost, das Rap-Star Kanye West designt haben soll. Das Ding sieht schrecklich aus. Für die abschreckenden Treter und ihre Fans spielt Kohle aber natürlich keine Rolle: 349,90 Euro kostet das Paar. Man könnte meinen, diese Freaks sind alle aus der Isar-Amper-Klinik entlaufen. Nein, dass sind sie, die konsumwahnsinnigen Kids, wie man sie will. Mit unserer konsumverfallenen Spaßgesellschaft haben unsere Geschäftemacher, Volksverblöder und Politiker leichtes Spiel. Peter Scholl-Latour: “ Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung.“ Heute ist jede Faser der Gesellschaft von Effizienz und Ökonomisierung durchsetzt.
Eine Gesellschaft ohne Ideale, gelebten Traditionen,kultureller Pflege und Gottesglauben ist der Dekadenz mit Haut und Haar ausgeliefert.

Römer 1:21-23 :“Weil sie Gott kannten, Ihn aber weder als Gott verherrlichten noch Ihm Dank darbrachten, sondern in ihren Überlegungen auf Nichtiges verfielen und ihr unverständiges Herz verfinstert wurde. Indem sie sich für Weise ausgaben, sind sie zu Narren geworden…“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.