Ehe-Aus: Gerhard Schröder und Frau Doris sollen sich getrennt haben.

Mehr als 17 Jahre war er mit senier vierten Frau verheiratet, nun trennen sich ihre Wege. Ob Ehefrau Nr. 5 schon in der Warteschleife ist? Auf jeden Fall ist er dabei, seine Politgenossen Herr Oskar Lafontaine  und Joschka Fischer zu überholen.
Machtmenschen scheitern oft in der Welt der Beziehungen. Auch in ihren politischen Laufbahnen ist dann im Umgang mit der Macht das Versagen angesagt. Bei solchen Ereignissen kommt immer die Frage auf, welchen Charakter jemand haben muss, wenn er es nicht nur einmal, sondern mehrfach nicht hinkriegt, bis zum Ende treu zu bleiben. Wie geht er dann  Menschen um, wenn er z.B. über große Macht verfügt?

„Wer im Geringsten treu ist, ist auch in vielem treu“ (Lukas 16,10).

„Und er sprach zu ihm: Recht so, du guter Knecht! Weil du im Geringsten treu warst; sollst du Vollmacht über zehn Städte haben!“ Lukas 19, 17

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.