Ein lautes Konzert ist nach halber Minute gehörschädigend. Wenn Religion das Opium des Volkes ist, ist der Rock’n’Roll sein Koks.“

Das sind doch die Spezialisten für dieses Thema. Die Freunde von der Metal-Krach-Postille „Metal-Hammer“ berichten über bedenkliche Fakten für deine Ohren. Und übrigens: Wenn dein Leben sche… ist, dann musst du nur die Musik lauter drehen.:

„Ein Report der Weltgesundheitsorganisation WHO schätzt, dass 1,1 Milliarden Teenager und junge Erwachsene dauerhaft ihr Hörvermögen riskieren, weil sie „zu viel“ und „zu laut“ (u.a.) Musik hören würden.

Außerdem würden schon etwa 43 Millionen Menschen zwischen 12 und 35 Jahren mit permanentem Hörverlust leben. Junge Leute seien laut einem BBC-Interview mit WHO-Direktor Etienne Krug besonders betroffen.

„Während sie durch ihr tägliches Leben gehen und machen, was ihnen gefällt, gehen mehr und mehr Jugendliche das Risiko eines Hörverlusts ein“, so Krug. „Das verstärkte Muster, etwas regelmäßig bei hoher Lautstärke und über einen längeren Zeitraum zu hören, stellt eine ernsthafte Bedrohung dar.

Sie sollten sich vergegenwärtigen, dass das Hörvermögen, sobald es verloren ist, nicht wieder kommen wird“, warnt der WHO-Direktor. „Das Treffen einfacher Vorsichtsmaßnahmen erlaubt Menschen weiterhin den Genuss, ohne ihr Gehör zu riskieren.“ www.metal-hammer.de/news/…te-gehoerschaedigend.html

Zum Glück ist diese Artikel ja zum Lesen, wenn es mit dem Hören nicht mehr so gehen sollte. www.gott.de/musik/rockmus…eden-da-will-einer-nicht/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.