Günter Grass ist doch schon lange gestorben, denn unsere Gesellschaft denkt doch nur an Konsum, Fussball und Castingshows.

Irgend ein Einfluss von einstigen Lichgestalten auf diese Gesellschaft existiert doch lange nicht mehr. Die Protagonisten von heute sind doch meist billige Geschäftemacher und Verkäufer von Nichtigkeiten. Grass war mit anderen nur Teil des alten, vergangenen Deutschlands. Hoffnung gibt es nur dort, wo Menschen über ihren eigenen Tod hinaus Hoffnung haben, wo Menschen echte Vergebung erfahren haben. Hier ein Beispiel :

Sepp – Freude vor dem Tod – Wir haben Sepp kurz vor seinem Tod im Hospiz besucht und dieses Video mit ihm aufgezeichnet. Am 15. Februar 2013 durfte er die letzte Wegstrecke auf dieser Erde beenden.

www.soulsaver.de/lebensbe…/sepp-freude-vor-dem-tod/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.