Ist es nicht fantastisch, dass Gott niemals streikt?

Ist es nicht fantastisch, dass Gott niemals streikt?! Er ist einfach immer da. Er war immer da. Er wird auch morgen da sein. Ob es mir passt oder nicht, ob ich mit mir und meiner Lebenslage zufrieden bin oder innerlich rebelliere, ob ich mich stets benachteiligt und übergangen fühle, weil „die Anderen“ immer viel toller, schöner, intelligenter, reicher, überhaupt viel besser, klüger und angesehener sind als ich. Nein, Gott streikt nicht. Er wartet geduldig ab, ob wir Sein „zurück-an-den-Verhandlungstisch“ annehmen, an seinen Tisch, der uns alles verheißt: ein Miteinander unter Seinem Segen. 

 
Gott ist nur ein Gebet weit weg.
 

Angelika Pohl für GottinBerlin.com

Kommentare

  1. Wolfram

    Streng genommen streikte Gott an zwei Tagen, am siebten Tag, als er sich ausruhte. Er streikte auch am Karfreitag, als er auf seine Herrlichkeit verzichtete.

    Aber sonst hat er nie gestreikt, das stimmt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.