Schlaue Sprüche zum Nachdenken und Überleben.

„Um sein Ziel zu erreichen, zitiert selbst der Satan aus der Bibel.“
William Shakespeare, englischer Dramatiker

„Die Friedhöfe sind voll von Menschen, die sich alle für unersetzlich hielten.“
Arno Backhaus, Kaufmann

„Meine Eltern waren beide mal in einer Kirche, aber als sie Christen wurden, sind sie ausgetreten.“
Esther „Pearly“ Mayer, Schülerin

„Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Hamburger, wenn man zu McDonalds geht.“
Arno Backhaus, Kaufmann

„Wenn das Gehirn des Menschen so einfach wäre, dass wir es verstehen könnten, dann wären wir so dumm, dass wir es doch nicht verstehen würden.“
Jostein Gaarder, Philosoph

„Auf der ganzen Welt gibt es etwa 40 Millionen Gesetze und das nur, um den 10 Geboten Geltung zu verschaffen.“
Arno Backhaus, Kaufmann

„Gott ist kein Harfe klimpernder, Joint rauchender Peace-Bruder, der jeden der vorbei kommt in den Himmel winkt!!“
„Angie“, Bibelschüler

„Was muss man tun, um einen Menschen auf die Größe einer Faust zu bekommen? – Man muss ihn ins Herz schließen.“
Xanni, Mediengestalter

„Die Welt ist wie ein sinkendes Schiff. Aber wir sollen nicht die Löcher stopfen, sondern die Besatzung retten!“
Autor unbekannt

„Heute Nacht träumte ich, ich sei ein Schmetterling. Oder bin ich ein Schmetterling, und träume, dass ich ein Mensch bin?“
Zhuang Zhou, Taoistischer Philosoph

„Achte auf deine Gedanken, denn sie werden zu Worten. Achte auf deine Worte, denn sie werden zu Taten. Achte auf deine Taten, denn sie werden zu Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden zu deiner Persönlichkeit. Achte auf deine Persönlichkeit, denn sie wird zu deinem Schicksal.“
Aus dem Talmud

„Wenn du etwas wirklich liebst, dann lass es los. Wenn es wieder kommt, gehört es dir. Wenn es nicht wieder kommt, hat es nie dir gehört.“
Autor unbekannt

„Gott spielt in meinem Leben keine Rolle. Er ist der Regisseur!“
Arno Backhaus, Kaufmann

„Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, so würde ich trotzdem heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen.“
Martin Luther

„Das Wichtigste in der Welt ist zu wissen, was das Wichtigste ist.“
Otto Milo, amerikanischer Aphoristiker

„Es ist nicht meine Sache, an mich zu denken. Meine Sache ist, an Gott zu denken! Gottes Sache ist, an mich zu denken.“
Arno Backhaus, Kaufmann

„Raucher kommen nicht in die Hölle – die riechen nur so!“
Arno Backhaus, Kaufmann

„Die Fantasie tröstet die Menschen über das hinweg, was sie nicht sein können und der Humor über das, was sie tatsächlich sind…“
Albert Camus, Philosoph

„Die Lebenserwartung steigt. Aber was hilft das, wenn die Todeserwartung nicht sinkt?“
Arno Backhaus, Kaufmann

„Wahre Größe hat, wer anderen ein Gefühl ihrer Größe vermittelt.“
Gilbert Keith Chesterton, Schriftsteller

„Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flugfläche von 1.45 Quadratzentimeter bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach dem Gesetz der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen. Aber die Hummel hält sich nicht daran – und fliegt! Nach dem Gesetz der Schwerkraft kann kein Mensch über Wasser laufen. Aber Jesus hält sich nicht an das Gesetz – und geht!“
Arno Backhaus, Kaufmann

„Liebe deine Feinde – nichts ärgert sie mehr!“
Oscar Wilde, Schriftsteller

„So viele Menschen wollen gerne in der Nähe einer Kirche leben – ich würde lieber eine Rettungsstation kurz vor dem Eingang der Hölle betreiben!“
Charles T. Studd, englischer Missionar

„Ich glaube an Jesus, so wie ich glaube, dass die Sonne aufgegangen ist, nicht nur, weil ich sie sehe, sondern weil ich durch sie alles andere sehen kann.“
Arno Backhaus, Kaufmann

„Manche verpassen den Himmel nur um 45cm – die Entfernung zwischen Kopf und ihrem Herzen.“
Arno Backhaus, Kaufmann

„Stell dir vor es ist Evolution, und keiner macht mit.“
Arno Backhaus, Kaufmann

„Nicht geliebt werden ist eine Strafe. Aber nicht zu wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.“
Robert Lembke, Journalist

„Viele Gedenkminuten hätten durch Denkminuten verhindert werden können.“
Arno Backhaus, Kaufmann

„Wir sind ein Volk von Denkern. Wir denken immer, was wohl die Anderen von uns denken.“
Arno Backhaus, Kaufmann to-heaven.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.