Die große Frau Gottes Elisabeth Elliot (1926-2015) ist zu ihrem Herrn heimgegangen.

Elisabeth sagte, als ihr junger Mann Jim Elliot von Indianern getötet wurde, denen er helfen wollte: „Es gibt Schlimmeres als Sterben.” Am 8. Januar 1956 wurden fünf amerikanische Missionare im Dschungel Ecuadors durch die Speere der Aucas getötet. Drei Jahre nach der Ermordung ihres Mannes Jim ziehen Elisabeth Elliot, ihre kleine Tochter Valerie zu den Aucas, die ihren Mann mit Speeren ermordet haben. Sie fügen sich in die Dschungel-Kultur ein, erlernen die schwierige Sprache und bringen den Mördern ihres Mannes das Evangelium. Der Stamm der Aucas findet zu Jesus. Somit werden die Mörder ihres Mannes zu ihren Brüdern und Schwestern. Das ist die Kraft der Vergebung und Liebe. Zitate und Aussprüche dieser gesegneten Frau:

Das Herz einer Frau sollte so nah bei Gott sein, dass ein Mann Ihn suchen muss um sie zu finden!
Elisabeth Elliot

Die Sehnsucht nach menschlicher Liebe ist mächtig; aber es gibt noch eine mächtigere. Es ist die Liebe zu Gott.
Elisabeth Elliot
         
Ein gefestigtes Herz fällt nicht dem Wankelmut zum Opfer.
Elisabeth Elliot
         
Ein zerbrochenes Herz ist ein Ofer, das Gott annehmen kann. Er wird es niemals abweisen.
Elisabeth Elliot
         
Erfüllung ist kein Ziel, das man anstreben könnte, sondern immer ein Nebenprodukt des Opfers.
Elisabeth Elliot
         
Glaubendes Gebet muss das ganze Leben eines Christen beherrschen.
Elisabeth Elliot
         
Gott schreibt die Musik unseres Lebens nicht ohne einen Plan. Aber es liegt an uns, den Takt zu erkennen und über Pausen nicht betürzt zu sein.
Elisabeth Elliot
         
Ich brauche den Weg nicht zu kennen. Ich brauche nur dem Führer zu vertrauen.
Elisabeth Elliot
         
Je größer die Möglichkeiten zur Entfaltung des Guten sind, um so größer sind auch die Möglichkeiten zur Entfaltung des Bösen.
Elisabeth Elliot
         
Von den größten Wonnen, die die Erde uns geben vermag, kommen wir dennoch unbefriedigt zu dir zurück.
Elisabeth Elliot
         
Wenn Gott etwas verweigert, geschieht es immer aus Gnaden.
Elisabeth Elliot
         
Wir dürfen uns von keiner Arbeit stehlen, von der wir sicher sind, dass Gott sie getan haben will, und die zu Seiner Ehre ist.
Elisabeth Elliot

Lies ihre Bücher! Gratisdownload: clv-server.de/pdf/256233.pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.