Im Jahr 2014 traten knapp 218.000 Menschen aus der katholischen Kirche aus.

Genauso wie die evangelische Kirche, ist auch die katholische Kirche eben keine Kirche mehr, sondern eine verdeckte politische Institution. Der Glaube ist in den Hintergrund getreten, er wird nur noch als historisches Anhängsel mitgeführt. Statt ihrem religiösen Auftrag nachzukommen, gerieren sich die katholischen Amtsträger als regierende Politiker, die nie ein Wähler gewählt hat. Mit nur geringer Verzögerung folgt die katholische Kirche hier den Evangelen.
Wer braucht da noch eine Kirche? Wer fühlt sich denn noch von den Kirchen in seinem Glauben unterstützt? Wozu soll der echte Gläubige noch Angehöriger einer Kirche sein, die in erster Linie politische Ziele umsetzen will, welche möglicherweise gar nicht im Sinne des Gläubigen sind?
Nein, die Austrittswelle bei den Kirchen liegt nicht am Zeitgeist oder am zunehmenden Zweifeln, sie liegt am Verrat der Kirchen an ihren Gläubigen!  Biblische Gründe aus der Kirche zu gehen: www.kfg.org/download/artikel/plock-kirchenaustritt.pdf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.