Moderne Zuhälterei im Privatfernsehen. Neue Nackt-Datingshow „Adam sucht Eva“ bei RTL.

Schwachsinniges von Schwachsinnigen mit Schwachsinnigen für Schwachsinnige.
„Schon der Titel „Adam sucht Eva“ ist deshalb eine Frechheit, weil er den Eindruck erweckt, dass einerseits Adam und Eva so auf Sex aus waren wie die heutige Generation; dass andererseits die Teilnehmer an der Sendung „Adam und Eva“ in ihrer Nacktheit so unschuldig seien wie damals Adam und Eva. Doch in Wahrheit waren Adam und Eva nur solange nackt, wie sie unschuldig waren. Kaum waren sie gefallen, versteckten sie sich und zogen Kleider an, die der Herr höchspersönlich für sie aus Fellen angefertigt hatte, um ihre Scham zu bedecken (cf. Gen 3,21). Doch in der Sendung geht es um das genaue Gegenteil: die Scham zu entblößen. Der Titel dieser Sendung ist also reiner Missbrauch der biblischen Fakten.“ (Smaragdos)

„Sittlichkeit setzt ein intaktes Schamgefühl voraus. Das eine bedingt also das andere und wo das eine fehlt, schwindet auch das andere. In Zeiten der Dekadenz entledigten sich die Menschen schon immer jeder Schamgrenze, man blicke nur auf das alte Rom. Ist aber erst einmal alle Scham beseitigt und reduziert sich alles auf den animalischen Trieb, so zersetzt sich die Gesellschaft auf kurz oder lang und verfällt offener Barbarei. Die Schamlosigkeit in unserer heutigen Zeit ist also ein Ausdruck eines Defektes, eines Zustandes der Heillosigkeit, die auch aus dem Verlust des Glaubens resultiert. Ein echt gläubiger Mensch verabscheut Schamlosigkeit, schon weil sie den Menschen entwürdigt und zum Sklaven des Triebes macht. In der Schamlosigkeit drückt sich auch der Selbsthass einer Generation aus, die mit Sinn nichts mehr anzufangen weiß und sich daher nur noch der Lust zuwendet. So gehen dann die Reste der Kultur zugrunde.“ (Suarez )

„Der Mensch selbst ist es, der seine Würde jeden Tag in den Dreck tritt. Jesus hat die Sünderin zur Umkehr aufgerufen, gehe hin und sündige nicht mehr. Sie sollte aufhören, ihren Körper als Kapital einzusetzen und sich vor den Menschen zu entwürdigen. Warum wollen die Menschen heute alles als Märchen abtun, was mit der Bibel zu tun hat? Weil sie hierin eine Antwort bekommen, die sie nicht hören wollen.: Den Aufruf zum verantwortungsvollen Umgang mit sich und ihrer Person, dem Kind Gottes. Das bedeutet Grenzen setzen, nach außen und innen. Die Schamlosigkeit ist das deutlichste Signal der eigenen Würdelosigkeit, der ständigen Verfügbarkeit, der Wegwerfbarkeit, Austauschbarkeit. Kein Mensch mehr, sondern Konsumgut. Überall und immer, ob im Bett oder am Arbeitsplatz. Egal. Kein Mensch mehr, für den Verantwortung übernommen werden muss.“ (Christin16)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.