Justizminister Maas feuert Generalbundesanwalt. Wann geht Maas?

Die Presse sollte mundtot gemacht werden, damit sie solche illegalen Schweinereien der Geheimdienste nicht mehr veröffentlichen kann. Das Ganze erinnert fatal an die Spiegelaffäre, als Adenauer von einem „Abgrund an Landesverrat“ sprach und Strauß die ganze Chefredaktion (widerrechtlich) verhaften ließ. Am Ende aber musste auch er seinen Hut nehmen …Seien wir froh, dass es diese mutigen Journalisten noch gibt, die das Ausspionieren der Bürger aufdecken. Nur so können manche Mißbräuche verhindert werden. Auch Mißbräuche im Namen des Staates. Dieser Generalbundesanwalt hat es regelrecht herausgefordert. Hätte sich mal um die Bürgerrechte hinsichtlich der NSA kümmern sollen. Jetzt wissen wir, warum wir die so wichtige Pressefreiheit haben. Seinen frechen Angriff auf die Pressefreiheit hat damals nicht mal ein Franz Josef Strauß politisch überlebt.

»Wenn Menschen gottlos werden, dann sind die Regierungen ratlos, Lügen grenzenlos, Schulden zahllos, Besprechungen ergebnislos, dann ist die Aufklärung hirnlos, sind Politiker charakterlos, Christen gebetslos, Kirchen kraftlos, Völker friedlos, Sitten zügellos, Mode schamlos, Verbrechen maßlos, Konferenzen endlos und die Aussichten trostlos.« Das schrieb einst der berühmte französische Schriftsteller Saint-Exupéry

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.