Die neue Völkerwanderung und Einwanderungswelle von Muslimen ist eine große Chance für die Christen.

Ist es nicht ziemlich verlogen von unseren Mächtigen, nun so zu tun, als wäre man überrascht ob der Gewalt der IS und der daraus resultierenden Flüchtlingswelle? Etwa eine Millione Flüchtlinge werden in diesem Jahr nach Deutschland kommen. Wer aus Syrien und Irak kommt, hat meistens schlimme Dinge erlebt. Ich bin froh, wenn wir denen, die vor den IS-Mordbanden fliehen, eine sichere Zuflucht bieten können. Da sind auch viele Christen dabei. Aber es werden in diesem Jahr auch ca. 600.000 Muslime in unser Land kommen. Das macht vielen Menschen Angst.

Wahrscheinlich hat sich das inzwischen weitgehend atheistische Europa diese Völkerwanderungsprobleme selbst gemacht. Renaissance (Wiedergeburt der Antike!), Kolonialzeit, Judenverfolgung, Feminismus, Kapitalismus, Kommunismus, Weltkriege und dann noch all die überaus unglücklichen „Intervetionen“ in Nordafrika und im nahen Osten (inkl. Irak, Iran, Afganistan und Syrien), haben das Fass wohl zum Überlaufen gebracht. Jetzt sind sie da, die Flüchlinge. Und jetzt?

Dadurch, dass überwiegend Muslime als Flüchtlinge zu uns kommen, befürchten viele, es werden Parallelgesellschaften entstehen. Der Islam nimmt seinen Absolutheitsanspruch sehr ernst.
Das soll uns auf keinen Fall hindern, Flüchtlingen mit Hilfsbereitschaft zu begegnen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Wenn dieses „christliche Abendland“ an seinen Grenzen Flüchtlinge (Menschen) ersaufen und ersticken läßt, dann ist es leider nicht mehr christlich. Wenn es nicht mehr christlich ist, was bitte, gibt es dann noch zu verteidigen? Verteidigen wir dann ein unchristliches gewordenes Europa, an dessen Mauern und Zäunen Menschen sterben?
Wahrscheinlich verteidigen viele Scheinchristen in Wahrheit nur ihren gemütlichen Fernsehabend mit Chips und Cola, statt treu den Missionsbefehl des auferstandenen Christus im eigenen Lande zu erfüllen: „Gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters, des Sohnes und des heiligen Geistes und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende“ (Matthäus 28,19–20)?

HMK - Hilfe für verfolgte Christens Foto.
HMK - Hilfe für verfolgte Christens Foto.Quelle. bezirksrundschau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.