Totes Kind am Strand und die schamlose Instrumentalisierung des Todes dieses armen Kindes.

Die Tante dieses in der Tat zu bemitleidenden Jungen sagte im Fersehen, dass diese traurige Familie schon eine Weile in der Türkei gelebt hat. Der Vater wollte unbedingt zu einer Zahnbehandlung nach England fliehen. Jetzt gibt es seine Familie nicht mehr. Soll man dieses tragische Foto des im Mittelmeer ertrunkenen und in der Türkei an den Strand gespülten syrischen Jungen veröffentlichen und benutzen? Normalerweise werden doch tote Menschen abgedeckt.Ist das Informationsauftrag …oder Zynismus der Medien? Dass Meiungsfabrikanten nicht mal mehr davor zurückschrecken, diesen toten Jungen als perfides Propagandamaterial zu benutzen, ist an Widerwärtigkeit nicht mehr zu überbieten. Und diesen Tod eines Kindes dann aber zur Durchsetzung politischer Ziele zu instrumentalisieren, ist schäbig und widerwärtig. Wenn ich keine Hoffnung in Christus hätte, könnte ich manchmal an dieser Welt verzweifeln. Hier wird sogar ein ertrunkenes Kind „politisch missbraucht“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.