,,Wieso Muslime den Islam verlassen.”

„Eben telefonierte ich mit einem Bruder, der mir erzählte, dass er vor einigen Tagen gläubig an Jesus wurde. Er selbst ist Muslim (Shiite) gewesen und zweifelte am Islam. Er war ehrlich und suchte nach der Wahrheit. Er konnte nicht mehr an den Islam glauben und während er sich einige Fragen stellte, sah er im Fernsehen, den Bruder Rashid.

Bruder Rashid ist der bekannteste Apologet unter den arabischen Christen. Rashid ist ehemaliger Muslim und vertritt den christlichen Glauben weltweit. Selbst in Deutschland ist er bekannt und seine Videos werden in deutscher Sprache übersetzt. Der neue Bruder schaute sich “zufällig“ eine Sendung an, mit dem Inhalt: ,,Wieso Muslime den Islam verlassen.“ Der neue Bruder rief während der Sendung an und nahm er den Herrn Jesus an und beide haben am Telefon vor Freude weinen müssen. Das Problem ist, dass der neue Bruder keinen Zugang zu einer Bibel hat und es nicht einfach ist, über mehrere Länder eine Bibel zu versenden. Er selbst braucht eine Bibel in arabisch und hat keinen direkten Kontakt zu Christen in Deutschland. Nachdem er im Internet etwas Zeit verbrachte, schaute er sich ein Video von mir an und dachte, ich wäre ein Moslem. Später merkte er, dass dies nicht so ist. Er kontaktierte mich und er erzählte mir seine ganze Geschichte. Er ist hungrig nach dem Wort Gottes und bat mich um eine Bibel, in arabischer Sprache. So kamen wir in Kontakt und durften uns so kennenlernen.

Jesaja 55, 8 Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der Herr; 9 sondern so hoch der Himmel über der Erde ist, so viel höher sind meine Wege als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.

Die Wege des Herrn sind groß und wunderbar. Der Herr öffnet die Türen und er kommt immer an seine Ziele.

Möge der Herr den neuen Bruder Weisheit geben. Er hat eine große und Familie und es wird viele Herausforderungen geben. Betet für den Bruder.

Ich möchte euch dazu noch motivieren und sagen, es kommen massenhaft Menschen aus dem islamischen Hintergrund zum Herrn Jesus. In der Zeit, seit dem ich gläubig an Jesus bin, durfte ich miterleben, wie viele Muslime gläubig an Jesus wurden. Allein in den letzten Wochen und Monaten, sind es dutzende gewesen. Lasst euch nicht von diesen schrecklichen Bildern aus dem Fernsehen irritieren. Natürlich sind die negativen Nachrichten auch Realität, aber schaut auch auf die andere Seite. Während das Fernsehen von Mord, Hass und Verfolgung berichtet, steigt die Zahl der Muslime, die gläubig an Jesus werden.

Freut euch und jubelt! Seid motiviert und freut euch allezeit im Herrn. Im Himmel werden nicht nur Peter und Frank zu finden sein. Wir werden im Himmel einen Ali, Mohammed und Mustafa treffen. Geschwister, von denen wir niemals dachten, dass sie gläubig an Jesus werden, werden im Himmel die Ewigkeit mit uns verbringen.“ /www.facebook.com/profile…0004789367005&fref=nf

Kommentare

  1. Akronym

    Einfach toll!!! Der HERR JESUS CHRISTUS sagt: Lk 15,7 Ich sage euch, so wird auch Freude sein im Himmel über einen Sünder, der Buße tut, mehr als über neunundneunzig Gerechte, die keine Buße brauchen! – ER ist der gute Hirte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.