Das Leben ist schon ganz schön lebensgefährlich. Die WHO hält jetzt auch Wurst und Fleich für krebserregend.

Paracelsus: „Alle Dinge sind Gift und nichts ist ohne Gift. Allein die Dosis machts, dass ein Ding kein Gift ist.“ Jetzt ist es also die Wurst, die uns tötet. Rauchen und Alkohol eh, Zucker auch, zu wenig Sport sowieso. Es ist und bleibt eine Utopie, den eigenen Tod verhindern zu können.
Der Sauerstoff in der Luft ist übrigens die Hauptquelle für krebserzeugende, freie Radikale im Körper. Das sind nämlich O´s zwischen den O2´s.
Die Sonne ist die Haputquelle für schädliche „Strahlung“ aller Art, von wegen unser Handy.
Und Methan ist das schlimmere Treibhausgas.
Wenn Ökos also ehrlich zu sich selber wären, müssten sie als Vorbild in einer dunklen Ecke die Luft anhalten ohne zu pu…sen.
Schon Nietzsche wusste: nach dem Absterben der Religion wird die Gesundheit an ihre Stelle treten – für irgend etwas muss man ja Opfer bringen, auf irgend etwas seine Hoffnung setzen.

Wer mit 50 noch nicht vor’s Auto gelaufen ist, dem drohen Herzinfarkt und Schlaganfall. Und diejenigen, die es infarktfrei bis 60 oder 70 schaffen, können nahezu sicher sein: Sie werden Krebs bekommen. Wer selbst diesem Schicksal noch entgeht, dem bleibt ein langer Leidensweg – die Demenz scheint unausweichlich. In Zeiten des Gesundheitswahns hilft nur Ironie. Damit meine ich weder Ironie gegen etwaige schlimme Krankheiten, oder Ironie gegenüber Tierhaltung etc.
Aber ja, es stimmt: wir werden alle einmal sterben! Das Leben ist Tragik. Wer einer Gefahr entgeht, den trifft mit Sicherheit die nächste. Der Tod kriegt jeden von uns. Die Frage ist nur, wann und wie.
So ist es. Und auf dem Friedhof sind dann alle gleich tot: Die am meisten gepökelte Leiche, die allerreichste Leiche, die tättowierteste Leiche, die Super-Bio-Öko-Leiche, die Multi-Kulti-Leiche, die Nikotin-Leiche, usw..
Die Bibel ist dazu ganz einfach: „Es ist dem Menschen gesetzt zu sterben, danach das Gericht.“

Kommentare

  1. Nikos

    Das was die WHO da sagt ist Blödsinn. Ein gesunder Mensch kann 2 bis 3 mal die Woche Fleisch essen. Das ist auch von Gott so gewollt. Jesus hat ja als er auf der Erde war, ja auch Fleisch gegessen. Und nirgendswo in der Bibel steht das man Fleisch nicht essen sollte. Im 1 Timotheus 4 steht sogar das in der Endzeit falsche Lehren verbreitet werden, wo gesagt wird man darf dies und jenes nicht essen, obwohl Gott diese Nahrungsmittel erschaffen hat, damit wir sie dankbar essen.Ich esse kein Fleisch aus Gesundheitlichen Gründen. Ich habe eine erbliche Darmerkrankung und seitdem ich am Darm operiert wurde,vertrage ich Fleisch nicht mehr. Wenn ich gesund wäre würde ich weiterhin Fleisch essen, aber da ich krank bin, wurde ich Vegetarier. Aber sonst kann jeder Gesunde Mensch ruhig Fleisch essen, lasst euch nicht durch solche Irrlehren verunsichern. Lg Nikos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.