Gehts noch peinlicher? Abgeordnete des Bundestages spielen Flüchtling.

Politiker von Linken und Grünen stehen eng geträngt in einem Schlauchboot und schipperten über die Spree. Politclowns bei einer weiteren Polit-Show, einer lächerlichen Farce. Die Politiker sollen lieber endlich ihre Arbeit vernünftig erledigen, als solche Hampelmann-Nummern zu veranstalten.
Diese Abgeordneten hätten besser getan, in Flüchtlingsheimen, die Realitäten unserer überfüllten und überstrapazierten Einrichtungen anzusehen und mitzuhelfen. Bei der Essensausgabe, beim Bettenbeziehen und beim Kloputzen, würden denen ihre Flausen ganz schnell vergehen. Wir hier in München könnten dazu den Nymphenburger Kanal anbieten. Der Kanal ist nur knietief, da die Freunde von König Ludwig bei ihren Bootsfahrten nicht zu Schaden kommen sollten. Sie konnten ja nicht schwimmen.
Stattdessen sollte unsere „Polit- Elite“ einen Gutteil an „Flüchtlingen“ in den Parteizentralen und im Bundestag einziehen lassen bzw in den Wohngegenden der Politiker Asylunterkünfte hin pflanzen. Dann hätten sie vielleicht einen Ansatz an Vorstellung davon, was ihre Wähler und Auftraggeber von ihnen (nicht) erwarten. Anderer Vorschlag: könnten die Genossinen Wagenknecht, Claudia Roth, Katrin-Göring-Eckard, Caren Miosga, Anja Reschke und andere Politiker und Vertreter der Staatsmedien ja mal versuchsweise ein paar Jahre mit 900 Euro im Monat leben, damit sie sehen, wie man sich als zukünftiger Rentner mit einem ehemals Durchschnittseinkommenin diesem Land fühlt. Das zeigt doch, wie weit unsere Volksvertreter aus den Glaspalästen von der Wirklichkeit entfernt sind. Es ist einfach nur noch peinlich.

Bald ist Weihnachten und Weihnachten sagt uns: Jesus ist einer von uns geworden. Gott hat den Himmel hinter sich gelassen und ist mit den Menschen solidarisch geworden. Er wurde Mensch, er wurde sogar ein Flüchtling. Deshalb suchen viele Menschen die Nähe dieses für uns herunter gekommenen Gottes. Gott wurde Mensch, kein Politiker. Liebe Politiker, machts doch wie Gott und werdet Menschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.