Kämpfer der Terrormiliz Islamischer Staat wird Christ.

„Durch die Gräueltaten des Islamischen Staates und die Standhaftigkeit der Christen kommen immer mehr Menschen im Nahen Osten zum Glauben. Auch Abdul, ein Muslim aus Nordsyrien. Er war, wie so viele andere Männer auch, vom IS gezwungen worden, am Heiligen Krieg teilzunehmen. Als sein Bruder jedoch in den Kämpfen ums Leben kam, floh er aus dem Land und vor dem IS. Trotzdem hielt er weiterhin am Islam fest, Christen und Juden waren für ihn unreine «Schweine». Abdul hörte, dass seine Verwandten nach Amman, Jordanien geflohen waren und dort in einem Camp Hilfe von Christen erhielten. Das durfte nicht sein! Er fuhr sofort nach Amman mit einem einzigen Ziel: die Christen, die seinen Verwandten halfen, zu töten. Dort angekommen, ging er zu einem christlichen Treffen, um die dort anwesenden Helfer umzubringen – doch irgendetwas hielt ihn davon ab.
In der folgenden Nacht sah Abdul Jesus im Traum. Das brachte ihn völlig durcheinander. Am nächsten Tag ging er erneut zu dem Treffen und sagte: «Ich bin gestern gekommen, um euch zu töten. Aber letzte Nacht sah ich Jesus und ich möchte wissen, was ihr lehrt – wer ist diese Person, die mich davon abgehalten hat, euch zu töten?» Die Helfer begannen, ihm von Jesus zu erzählen. Unter Tränen übergab Abdul sein Leben Jesus Christus. Heute ist er aktiv in der Gemeinde involviert und hilft anderen Flüchtlingen.“ Jesus.ch

Heute kommen mehr Muslime zum Glauben an Jesus Christus als je zuvor. Viele Muslime sind auf der Suche, viele sind extrem verunsichert von ihrer Religion. Ich bin überzeugt: wo immer in Deutschland Bibeln in den entsprechenden Sprachen angeboten werden, würden sie von Muslimen gerne gelesen. Wir sollten als Christen jede falsche Scheu ablegen, und kühn die Botschaft von Jesus Christus verkündigen. Herzlich und offen, aber mit einer Botschaft!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.