Kann man Gott beweisen?

Die Existenz Gottes kann weder bewiesen noch widerlegt werden. Die Bibel sagt dass wir an diese Tatsache im Glauben annehmen müssen:

Hebr 11,6: Ohne Glauben aber ist es unmöglich, ihm wohlzugefallen; denn wer zu Gott kommt, muss glauben, dass er ist und dass er die belohnen wird, welche ihn suchen.

Interessant ist was Jesus zu Thomas sagt

Joh 20,29: Jesus spricht zu ihm: Thomas, du glaubst, weil du mich gesehen hast; glückselig sind, die nicht sehen und doch glauben!

Es gibt jedoch viele Belege dafür dass Gott existiert.

Ps 19,2: Die Himmel erzählen die Herrlichkeit Gottes, und die Ausdehnung verkündigt das Werk seiner Hände.Ps 19,3: Es fließt die Rede Tag für Tag, Nacht für Nacht tut sich die Botschaft kund.Ps 19,4: Es ist keine Rede und es sind keine Worte, deren Stimme unhörbar wäre.Ps 19,5: Ihre Reichweite erstreckt sich über die ganze Erde, und ihre Worte bis ans Ende des Erdkreises. Er hat der Sonne am Himmel ein Zelt gemacht.

Auch in unseren Herzen finden wir Gott.

Pr 3,11: Er hat alles vortrefflich gemacht zu seiner Zeit, auch die Ewigkeit hat er ihnen ins Herz gelegt — nur dass der Mensch das Werk, das Gott getan hat, nicht von Anfang bis zu Ende ergründen kann.

Natürlich gibt es auch weiterhin Leute, die die Existenz Gottes leugnen. Die Bibel warnt uns davor.

Ps 14,1: Dem Vorsänger. Von David. Der Narr spricht in seinem Herzen: »Es gibt keinen Gott!« Sie handeln verderblich, und abscheulich ist ihr Tun; da ist keiner, der Gutes tut.

Anhand dessen wie perfekt das Universum und der Mensch geschaffen sind, können wir sehen, dass es Gott gibt.Die Wahrscheinlichkeit dass z.B. ein Molekül sich durch Zufall entwickelt hat, ist 1 zu 10 hoch 243 (Das ist eine 10 mit 243 Nullen).

Jeder von uns besitzt ein Empfinden für das was Recht und das was Unrecht ist. z.B. Lüge, Diebstahl, Mord usw. Woher haben wir das Empfinden? Natürlich von Gott!

Die Menschen glauben lieber einer Lüge und akzeptieren das nicht.

Röm 1,25: sie, welche die Wahrheit Gottes mit der Lüge vertauschten und dem Geschöpf Ehre und Gottesdienst erwiesen anstatt dem Schöpfer, der gelobt ist in Ewigkeit. Amen!

Jeder Mensch auf der Erde ist jedoch ohne Entschuldigung.

Röm 1,20: denn sein unsichtbares Wesen, nämlich seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit Erschaffung der Welt an den Werken durch Nachdenken wahrgenommen, sodass sie keine Entschuldigung haben.

Die meisten Menschen leugnen Gott, da sie sich vor Ihm verantworten müssten und dass Sie der Vergebung Gottes bedürften.

Röm 3,23: denn alle haben gesündigt und verfehlen die Herrlichkeit, die sie vor Gott haben sollten,

Röm 6,23: Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn.

Eph 1,7: In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Übertretungen nach dem Reichtum seiner Gnade,

Gott existiert und wir sind für unsere Taten verantwortlich. Für viele existiert Gott nicht, weil Sie alles tun möchten, was Sie wollen. Sie wollen sich nicht darüber Sorgen, dass Gott Sie eines Tages richten wird. Da hilft es auch nichts Ausflüchte in der Evolutionstheorie zu suchen. Jeder weiß, dass Gott existiert. Gerade durch diese Tatsache, dass viele versuchen die Existenz zu widerlegen, ist es eigentlich ein Argument für die Existenz Gottes. /www.facebook.com/Nur-Jes…492794554221595/timeline/

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.