Keine Angst vor dem Teufel. Er ist keines Blickes wert.

Ein Landmann sah einmal eine Feldmaus, wie sie eilends vor ihm davonlief. Plötzlich blieb sie stehen. Der Landmann trat näher und erblickte eine Schlange, welche ihre stechenden Augen auf das kleine Opfer richtete. Merkwürdigerweise kroch dasselbe der Schlange immer näher und schrie dabei ganz erbärmlich. Als das arme Mäuschen dicht vor dem Rachen der Schlange war, schien es, als ob es das Bewusstsein verloren hatte; da schnappte die Schlange zu und verzehrte es. Derselbe Landmann beobachtete ein andermal einen Frosch in derselben Lage. Da brachte er ein großes Blatt, das an einem Stocke hing, zwischen das Auge der Schlange und das geängstete Tierchen und der Zauber war gebrochen. Der Frosch quakte und hüpfte lustig weiter. Wegsehen! Sieh weg vom Teufel und von der Sünde, die dich wie mit Zaubergewalt an sich ziehen wollen. Lass immer Jesus zwischen dir und ihnen stehen, und sieh auf Ihn. Sogleich ist dann die Macht des Feindes gebrochen.
Autor unbekannt

Ein Student der Theologie in Amerika hatte als Prüfungsarbeit über das Thema zu schreiben: „Der Gedanke der Allmacht Gottes und die Wirklichkeit des Teufels .“ Vier Stunden standen ihm zur Verfügung. Nun war dieser junge Mann ein gläubiger Christ, und über dem Schreiben wurde ihm das Herz warm. Er schrieb von der Allmacht Gottes, von seiner Größe, von seiner Liebe, von seiner Barmherzigkeit, ohne rechtzeitig ans Ende zu kommen. Die Zeit war um, und er hatte noch kein Wort über den Teufel geschrieben. So schloss er seinen Aufsatz einfach mit den Worten: „Keine Zeit für den Teufel.“ Was die Professoren davon gehalten haben, wissen wir nicht, uns aber hat dieser Schluss viel zu sagen. Wer ganz erfüllt ist von Gott, wer ihm ohne Vorbehalte nachfolgt und dient, der hat für das Böse keine Zeit. Es verliert immer mehr an Einfluss, es verhungert.
Autor unbekannt (vom lieben Karl-Heinz Teismann gesammelt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.