Bibelstunde im Bundestag. Scheinheilige Generaldebatte in Berlin.

Es gibt über 600 Abgeordnette und kaum 40 sitzen drin. Die gestrige Veranstaltung erinnerte eher an ein völlig daneben gegangenes Kasperltheater. Wäre es nicht so traurig, könnte man meinen, die bewerben sich für den Comedy-Oscar. Mir wird Angst und Bange, wenn ich sehe, wer da unser Land in den Untergang führt. Höhepunt des Tiefpunktes war Frau Özoguz. Sie lavierte über Maria und Josef .Man sollte dieser Frau mal erzählen ,dass Maria und Jose zunächstf nicht auf der Flucht waren, sondern wegen einer Volkszählung in ihre Geburtsstadt mussten. Unwissenheit, Wortspielereien, Beschuldigungen und der übliche Schlagabtausch helfen nicht weiter. Und unsere Bundeskanzlerin hat sich erneut auf programmatische Äußerungen im Stile von “ … wir müssen …“, „…wir wollen …“, „… wir dürfen nicht …“ beschränkt. Welches konkrete Problem wird mit solchen inhaltsleeren Ausflüchten gelöst? Liebe Politiker, was nützt es die Bibel zu zitieren und sich dann umzudrehen, um der Bibel konträr zu handeln. Das Politiker ihre Heuchelei derartig offen darstellen, zeugt von ihrer krankhaften Selbstüberschätzung. Man wendet sich angewidert von ihnen ab. Christen sind aufgefordert, für die Obrigkeit zu beten. Nie war es notwendiger wie heute. Politiker machen Bibelstunde, wir machen Gebetsstunde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.