"Breaking Beck“, Crystal Meth, die Chem-Sex-Szene und der krasse Anstieg der Drogentoten.

Volker Beck ist der Prototyp eines politischen Windsäers, den jetzt selbst der Sturm eingeholt hat. Spr 26,27: Wer eine Grube gräbt, fällt hinein; und wer einen Stein wälzt, auf den kehrt er zurück.
Roland Härtel-Petri ist einer der führenden Suchtmediziner Deutschlands sagt, Crystal Meth ist als Partydroge bekannt und wird hauptsächlich dazu eingesetzt um Spaß zu haben, es steigert den sexuellen Antrieb, und ist auch in der Chem-Sex-Szene in Berlin auch bei einer kleinen sogenannten MSM-Szene (Männer die Sex mit Männer haben) beliebt. Roland Härtel-Petri widerspricht der Ansicht, dass heute Cristal Meth zur Leistungssteigerung im Beruf genommen wird.
Dazu passend findet sich eine traurige Nachricht über de Anstieg der Drogentoten in Deutschland: In Deutschland sterben immer mehr Menschen an den Folgen des Konsums von Drogen. In drei Bundesländern ist der Anstieg besonders hoch. Die Zahl der Rauschgift-Toten in Deutschland ist nach Informationen der „Welt am Sonntag“ deutlich gestiegen. Im Jahr 2015 habe es 1226 drogenbedingte Todesfälle gegeben und damit 18,8 Prozent mehr als im Jahr davor, meldete die Zeitung unter Berufung auf eine interne Erhebung des Bundeskriminalamts (BKA). Demnach gab es den heftigsten Anstieg in Sachsen, Mecklenburg-Vorpommern und im Saarland, wo die Zahl der Drogentoten mehr als doppelt so hoch gewesen sei wie noch im Jahr 2014. Neben der Zahl der Toten sei auch die Zahl der erstmals registrierten Konsumenten harter Drogen gestiegen, insgesamt um knapp vier Prozent. „Der Großteil entfällt dabei auf Betäubungsmittel wie Amphetamin, aber auch Heroin und Kokain sind auf dem Vormarsch“, berichtete die Zeitung.

Johannes 8,34 gilt für uns alle und ist zugleich ein göttliches Angebot an alle Süchtigen: Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Jeder, der die Sünde tut, ist ein Knecht der Sünde. 36 Wenn euch nun der Sohn frei machen wird, so seid ihr wirklich frei.




Leserbriefe
Neu

Keine Elemente vorhanden ...