Sind der christliche Gott und Allah identisch?

Allah, der Gott der Moslems, ist eine von mehreren arabischen Gottheiten. Er ist also nicht der Gott der Bibel und nicht der Vater unseres Herrn Jesus Christus, sondern ein heidnischer Götze. Das hin und wieder gehörte Argument, das Wort «Allah» habe die gleiche Wurzel wie das hebräische «Elohim», erhärtet diese Tatsache. Daran erkennen wir nämlich den Nachahmer Gottes, Satan. Dass die Araber ihre Abstammung auf Abraham zurückführen, sagt in diesem Zusammenhang nichts aus, sondern unterstreicht das Gesagte: Es ist der Versuch des Seelenmörders von Anfang, die Wahrheit durch perfekte Lüge zu imitieren. Abgesehen davon ist die Lehre Mohammeds antichristlich. Wohl deshalb empfindet ein Kind Gottes das Rufen des Muezzins (des islamischen Gebetsrufers) als dämonisch. Zurück zur Nachahmung Satans: Auch der Antichrist wird sich ja in den Tempel Gottes setzen und sich als Gott ausgeben (vgl. 2.Thess 2,4); der falsche Prophet wird wie ein Lamm aussehen (Offb 13,11) und der Satan selbst «verstellt sich zum Engel des Lichts» (2.Kor 11,14). Dass der militante Islam heute weltweit auf dem Vormarsch ist, beweist uns, dass die Zeit der Offenbarung des Menschen der Gesetzlosigkeit, des Antichristen, nahe ist. (Biblische Antworten auf 350 Lebensfragen, S35-36)

 
Christoph Hegers Foto.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.