Den Rohentwurf des geheimen TTIP-Abkommens kann man morgen im Netz lesen.

tagesschaus Foto.
 

Wir sind das Volk und wir wollen kein TTIP. Nicht zu vergessen, über 3,3 Millionen Unterschriften die gegen TTIP gesammelt worden sind. Und 250 000 haben in Berling dagegen demonstriert.

Ein Papier, welches die Zukunft jedes einzelnen Bürgers dieses Landes beeinflußt, und welches dazu geheim gehalten wird und zu dem ohne Kenntnis seines Inhaltes zugestimmt werden soll, ist nun eindeutig schon im Grundsatz abzulehnen. Warum muß man eigentlich weltweit handeln? Welchen Sinn macht es, Kosmetik, Milchprodukte, Fleischprodukte etc. von Deutschland in die USA zu exportieren und andererseits Kosmetik, Milchprodukte, Fleischprodukte etc. von den USA nach Deutschland zu importieren? Aber mit den Amis spielt man nicht, das ist dann, als wenn man mit dem Fahrrad an der Kreuzung bei einem Bus auf seiner Vorfahrt besteht. Verkehrstechnisch ist man im Recht, aber… Und Verträge die man nicht kündigen kann werden üblicherweise als Teufelspakt bezeichnet. Parma-Schinken aus Michigan? – Nein Danke. Was hat der Deutsche Michel schon alles glauben müssen: „Die Wiedervereinigung wird uns nichts kosten“; „Die Privatisierung der Bundespost werden zu mehr Service führen (seht euch die Postbank, Post etc jetzt an)“; „Der Euro wird so Stabil sein wie die DM (Die DM brauchte keine Bürgschaften für ihre Existenz)“; „Der Euro wird so Stabil sein wie die DM (Die DM brauchte keine Bürgschaften für ihre Existenz)“ Und, und, und. Lügen über Lügen. Wer etwas im Geheimen macht, hat etwas zu verbergen.

„Nennt nicht alles Verschwörung, was dieses Volk Verschwörung nennt, und vor dem, was es fürchtet, fürchtet euch nicht und erschreckt nicht davor!“ (Jes 8,12).

Die Bibel untersagt es den Gläubigen, von „Verschwörungen“ oder „Verschwörungstheorien“ zu sprechen. Nur diejenigen, die den souveränen Ratschluss Gottes mit der Welt und seinem Volk nicht kennen, die reden von „Verschwörungen“ und fürchten sich davor. Die Gläubigen wissen, dass die Mächtigen dieser Welt, geleitet vom Geist Satans, sich zusammentun, um Unheil und Böses zu tun. Doch die Gläubigen wissen, dass auch dies in den Ratschluss Gottes mit eingeschlossen ist und dass die bösen Pläne der Gottlosen am Ende auch dazu beitragen müssen, dass Gott zum Ziel kommt. Deshalb müssen die Gläubigen auch nicht von „Verschwörungen“ reden, weil dies alles, nach der Bibel, eine Realität in dieser Welt ist. Doch diese dienen nur letztlich dazu, um den Ratschluss Gottes in der Welt auszuführen:

„Die Könige der Erde lehnen sich auf, und die Fürsten versammeln sich miteinander gegen den Herrn und gegen seinen Gesalbten.« Ja, wahrhaftig, gegen deinen heiligen Knecht Jesus, den du gesalbt hast, haben sich Herodes und Pontius Pilatus versammelt zusammen mit den Heiden und dem Volk Israel, um zu tun, was deine Hand und dein Ratschluss zuvor bestimmt hatte, dass es geschehen sollte“ (Apg 4,26-28).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.