Eine überaus bemerkenswerte Traueranzeige eines bekannten deutschen Unternehmers.

Es geht um Albrecht Fürst zu Castell-Castell (* 13. August 1925 in Castell), der am 9. Mai 2016 in Kitzingen verstorben ist. Er war deutscher Unternehmer und Privatbankier.

Auf der Traueranzeige  seiner Familie steht: Er „wurde am 9. Mai 2016, im 91. Lebensjahr, umsorgt und begleitet von seiner großen Familie und im Vertrauen auf Jesus Christus, nach kurzer, schwerer Krankheit zu seinem Schöpfer gerufen“. Mit seiner Frau Maria Luise Prinzessin zu Waldeck und Pyrmont (*1931) war er seit 1951 verheiratet (also 65 Jahre!). Sie haben acht Kinder.

Es ist selten, dass ein bekannter Unternehmer so zu seinem Glauben steht und zugleich treu in der Ehe ist und zu seiner Familie steht – und diese zu ihm. Ein Vorbild für uns alle!

„Den Ausgang ihres Wandels anschauend, ahmt ihren Glauben nach“ (Heb 13,7). www.bibelpraxis.de/index.php?article.2970

Kommentare

  1. Kathrin

    Merkwürdig aber, daß ich genau von diesem Unternehmer in anderen christlichen Aufklärungsbüchern gehört habe daß er ein Freimaurer sei.

    Wem soll ich jetzt glauben? Euch als Christen oder anderen Christen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.