Gott ist nicht dein Feind; der Teufel ist dein Feind.

Teufel und Dämonen sind besiegt. Aber sie laufen (noch) frei rum (bis sie für alle Ewigkeit buchstäblich weggesperrt werden, Offenbarung 20:7-10). Und sie können uns ihre Lügen, Sorgen und Zweifel als Gedanken vorschlagen; wir greifen so etwas dann auf und denken die negativen Angstgedanken.
Ebenso mit den Sünden. Teufel und Dämonen können uns zu keiner Sünde zwingen; aber sie können uns mit Versuchungen bombardieren; wir sind es dann, die beispielsweise sexuelle Gedanken aufgreifen und weiterdenken. Tenor dabei: ‚Ach, so ein bißchen denken. Wird schon nicht schaden‘. Aber nein, wir können das nicht handhaben. Wir können uns nicht auf unsere Fähigkeiten und unsere Willensstärke verlassen, um nicht zu sündigen. Deshalb: Schauen wir nicht auf die Versuchungen, nicht auf die negativen Gedanken, sondern schauen wir immer auf Jesus und Gott, die uns gerettet haben und uns alles für uns Gute in unserem Leben geben.
Seien wir wachsam in diesem spirituellen Kampf, den Teufel und Dämonen gegen uns führen: „Seid nüchtern, seid wachsam! Euer Widersacher, der Teufel, geht wie ein brüllender (d.h. fraßhungriger) Löwe umher und sucht, wen er verschlingen kann! Dem leistet Widerstand in Glaubensfestigkeit“ (1. Petrus Kapitel 5, Verse 8-9; Menge Bibel, 1939) keine-tricks-nur-jesus.de

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.