Gratulation FC Bayern München: Siegerjahre: 32-69-72-73-74-80-81-85-86-87-89-90-94-97-99-00-01-03-05-06-08-10-13-14-15-16

Aber bitte nie vergessen:

David Alaba mit einem T-Shirt MEINE KRAFT LIEGT IN JESUS Mit Jesus zum Sieg? Bayern-Spieler David Alaba bekennt sich offen zu seinem Glauben.  picture alliance / Pressefoto Ulme

Glaubensbekenntnisse von Ze Roberto (l.) und Lucio von Bayern München Glaubensbekenntnisse von Ze Roberto (l.) und Lucio von Bayern München

Und: Jorginho kam 1989 nach Deutschland. Er spielte jeweils drei Jahre für Bayer Leverkusen und Bayern München, bevor er seine Karriere in Japan ausklingen ließ. Er ist den deutschen Fans jedoch nicht nur als überragender rechter Außenverteidiger in Erinnerung.

„Mir ging es darum, meinen Glauben offen zu zeigen und andere daran teilhaben zu lassen“, so der Weltmeister von 1994. Und so war er einer der ersten, der den Torjubel für religiöse Botschaften einsetzte. Jorginho gründete Sportler-Bibelkreise und vermittelte anderen Spielern dort den christlichen Glauben. Für seine Fairness auf dem Fußballplatz und seine Persönlichkeit wurde er vom Weltfußballverband FIFA 1992 sogar zum fairsten Spieler gewählt. „Diese Auszeichnung hatte allein etwas mit meiner Persönlichkeit zu tun. Und mit meinem Glauben.“ (pro)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.