Gründungsmitglied der Beastie Boys: John Berry ist tot.

„John Berry, ein Gründungsmitglied der Beastie Boys, ist im Alter von 52 Jahren gestorben. Das bestätigte sein Vater dem US-Magazin „Rolling Stone“. Er habe an Demenz gelitten und sei in einem Hospiz im US-Bundesstaat Massachusetts verstorben, berichtete das Magazin.
Berry hatte die US-Band 1981 zusammen mit Mike Diamond, Adam Yauch und Kate Schellenbach in New York gegründet. Der Name der Band geht auf eine seiner Ideen zurück. Nach der Veröffentlichung der ersten Platte „Polly Wog Stew“ verließ der Gitarrist die Gruppe 1982 und wurde durch Adam Horovitz ersetzt. Die Beastie Boys feierten danach mit Songs wie „(You Gotta) Fight for Your Right (to Party!)“ und „Sabotage“ Erfolge. Sie gelten als eine der ersten und erfolgreichsten Hip-Hop-Bands. Seit dem Tod von Adam Yauch 2012 war die Band inaktiv, zwei Jahre danach löste sie sich 2014 auf.“ (Spiegel.de)  The party is over.
Nach Adam Yauch verabschiedet sich ein weiterer Beastie Boy von der Bühne des Lebens. Gründungsmitglied John Berry ist am vergangenen Donnerstag im US-Bundestaat Massachusetts verstorben. Der 52-Jährige litt an Demenz und lebte nach einer deutlichen Verschlechterung des Krankheitsbilds in einem Hospiz. (Laut.de)
Was stört uns den am menschlichen Leben?“ Viele werden antworten: „Der Tod.“ Der Tod, bleibt fremd und befremdlich, unheimlich und immer wieder von neuem bedrohlich. In Deutschland sterben in jedem Jahr ungefähr 900.000 Menschen. „Mitten im Leben sind mit dem Tod umfangen.“ Luther sagt uns dazu tröstliche Tatsachen, nämlich dass durch den Tod Christi der Tod getötet wurde. Der Tod Christi ist für den Gläubigen der „Tod des Todes“ geworden. Hoffentlich gilt für dich und die gestorbenen Rockstars dieser Spruch: „You can never be too dead for resurrection“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.