Vatertag, Muttertag, Himmelfahrt: Was feiern wir heute eigentlich?

 

Himmelfahrt – Jesus steht einfach drüber, einfach himmlisch, der Himmelfahrtstag
Welche Universität würde seine Physikstudenten diesem Jesus anvertrauen? Er diskutiert diese Wissenschaft nicht einmal, sondern setzt einfach alle ihre Gesetze und die gängigen Lehrmeinungen ausser Kraft. «Mir ist alle Kraft im Himmel und auf Erden gegeben», sagt er. Unvergessen: Mitten im Sturm schien das Boot seiner Freude zu kentern. Doch Jesus schlief. Als ihn die Jünger weckten, drohte Jesus dem Sturm, und dieser gab klein bei.Ein anderes Mal lief er auf dem Wasser umher. Menschen, die tot waren, rief er zurück ins Leben. Als ihn die Römer folterten, vergab er ihnen, und als er tot war, kehrte er ins Leben zurück. Jetzt hebelt er auch noch die Erdanziehungskraft aus. Was geschieht als nächstes? Er wird zurückkommen und aus mitnehmen. ER kommt bald. Bist du dann dabei?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.