Berxit oder was?

Sollten die Engländer den Brexit wählen, würde das von einem gesunden Menschenverstand zeugen. Wirtschaftlich würde das den Engländern auch nicht mehr schaden, denn die Verträge laufen noch mindestens zwei Jahre und das Land könnte wirtschaftlich behandelt werden wie Norwegen oder die Schweiz. Vor allem wären die Engländer wesentlich unabhängiger von der Brüsseler Diktatur.

Ja, es gab mal die Idee von einem vereinigten, friedlichen Europa. Dies wurde von katholisch denkenden Staatsmännern wie Schumann, De Gasperi, Adenauer u. De Gaulle aus der Wiege gehoben. Das Konstrukt schenkte uns seither eine noch nie dagewesene Zeit ohne Krieg in einem Europa mit wirtschaftlichem Wohlstand.
Leider wurden diese Ideale der Gründerväter von nachfolgenden, opportunistischen Kurzfrist-Politikern, ohne Langzeit-Visionen und ethischem Leitfaden in vieler Hinsicht verraten. Die christlichen Fundamente des Gebäudes wurden herausgebrochen und durch die Illusion einer multikulturellen Beliebigkeit ersetzt.
Nicht nur in Grossbritannien leiden viele Bürger unter dieser Entwicklung.
Dieses kranke und korrupte Konstrukt muss verändert werden. Denn Grosskapital und Linke arbeiten zusammen bei der Degradierung des Menschen. Mischwesen,Konsumenten und verdummte Arbeitssklaven werden gezüchtet. Die Architekten und Baumeister des neuen Europas, der neuen Weltordnung, sind nicht mehr im katholischen oder christlichen Glauben verankert. Sie huldigen dem Neoliberalismus, der eine freiheitliche politische, ökonomische und soziale Ordnung, frei von religiösen Werten oder Geboten, anstrebt. All das was dieser Ideologie im Wege steht, wird abgerissen. Fundamentale Dinge werden niedergerissen, jeder Widerspruch der dem Aufbau neuer liberaler Strukturen in Politik, Ökonomie, Wirtschaft und gesellschaftlicher oder sozialer Ordnung und Grenzen entgegen steht, wird im Keim erstickt. Die Antwort darauf wäre eine geistliche Erweckung in Europa.

Wir beschreibt die Bibel eine echte Erweckung?

Joel 2, 12-21 Aufruf an das Volk zur Herzensumkehr

12 Doch auch jetzt noch, spricht der Herr, kehrt um zu mir von ganzem Herzen, mit Fasten, mit Weinen, mit Klagen! 13 Zerreißt eure Herzen und nicht eure Kleider, und kehrt um zu dem Herrn, eurem Gott; denn er ist gnädig und barmherzig, langmütig und von großer Gnade, und das Übel reut ihn. 14 Wer weiß, ob er sich wieder abkehrt und es ihn nicht reut, und ob er nicht einen Segen zurücklassen wird, Speisopfer und Trankopfer für den Herrn, euren Gott?
15 Stoßt in das Horn in Zion, heiligt ein Fasten, beruft eine allgemeine Versammlung! 16 Versammelt das Volk, heiligt die Gemeinde, bringt die Ältesten herbei, versammelt die Kinder und die Säuglinge; der Bräutigam gehe aus seiner Kammer und die Braut aus ihrem Gemach! 17 Die Priester, die Diener des Herrn, sollen zwischen der Halle und dem Altar weinen und sagen: Herr, habe Mitleid mit deinem Volk und gib dein Erbteil nicht der Beschimpfung preis, daß die Heidenvölker über sie spotten! Warum soll man unter den Völkern sagen: »Wo ist [nun] ihr Gott?«

Die Verheißung der Wiederherstellung für Israel nach dem Endgericht

18 Dann gerät der Herr in Eifer für sein Land und hat Mitleid mit seinem Volk. 19 Und der Herr wird antworten und zu seinem Volk sprechen: Siehe, ich sende euch Korn, Most und Öl, daß ihr davon satt werden sollt, und ich will euch nicht mehr der Beschimpfung preisgeben unter den Heidenvölkern; 20 sondern ich will den von Norden [Kommenden] von euch entfernen und ihn verstoßen in ein dürres und wüstes Land, seine Vorhut ins östliche Meer[3] und seine Nachhut ins westliche Meer,[4] und sein Gestank soll aufsteigen und sein Verwesungsgeruch sich erheben; denn er hat großgetan[5]! 21 Fürchte dich nicht, o Land, sondern frohlocke und freue dich; denn der Herr hat Großes getan!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.