Der Genderismus im Sprachgebrauch ist der größte Blödsinn unserer Epoche. Ein Politiker hält seinen Kollegen diesen Schwachsinn vor Augen. Zum Lachen und zum Weinen.

Liebe Mitmenschinnen und Mitmenschen, Liebe Leutinnen und Leute, Liebe Erwachseninnen und Erwachsenen, Liebe Kinderinnen und Kinder, Ich halte den Genderismus im Sprachgebrauch für den größten Blödsinn unserer Epoche und zudem für eine Vergewaltigung der Sprache. Dieser aus kranken Gehirnen geborene Diskussionsmüll über Gender überhaupt zeugt davon dass Teile der Bevölkerung keine anderen Sorgen haben und in ihrem LaLa Land leben. Noch was über die absurdeste „Vergenderung“ des Begriffs „Krankenschwester!“ Die männliche Krankenschwester ist natürlich nicht der Krankenbruder…. Seit Inkrafttreten des Gesetzes über die Berufe in der Krankenpflege (Krankenpflegegesetz) gibt es keine Krankenschwestern mehr. Das Gesetz aus dem Jahr 2003 hat diesen weiblichen Begriffe nämlich „geschlechtsbezogen“ umbenannt in – Gesundheits- und Krankenpflegerin – Gesundheits- und Krankenpfleger – Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin – Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger“. Die „schwer arbeitende KrankenschwesterIN“ gibt es also nicht (mehr).

https://www.youtube.com/watch?v=4DQ61G9ir0Q

 

Kommentare

  1. Jürgen Roth

    Auf meine Anfrage wegen “Zungenreden” bekam ich zwar eine Rückmail (Antwort)
    aber kann diese nicht öffnen. Da heißt es zwar: Dein Leserbrief wurde beantwortet..Klicke hier, um die Antwort zu lesen. Geht nicht. Es gab nix zum anklicken 🙁

    Grüße – Jürgen Roth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.