Die “Süddeutsche” spottet mal wieder: Nach mir die Sintflut: Noahs Arche-Model wird eröffnet.

 
Ken Hams Foto.

Der Australier Ken Ham, Geschäftsführer der Kreationisten-Organisation „Answers in Genesis“, hat im US-Bundesstaat Kentucky ein 152 Meter langes Modell der Arche Noah bauen lassen, das ab dem 7. Juli für Besucher geöffnet ist. Michaela Haas hat sich das Schiff für die „Süddeutsche“ angesehen und festgestellt: Wer dort arbeiten möchte, darf keinen Sex vor der Ehe haben. Das hat sie so geschockt, dass sie sich vor Spott und Häme übergeben hat. Die linken Blätter haben abgewirtschaftet. Nicht nur finanziell, intellektuell, menschlich, ästhetisch und moralisch. Das war wieder mal ein Beweis.

„Ich persönlich interpretiere Gottes Wille so: Sie möchte, dass sich alle Bibel-Leichtmatrosen in Kentucky versammeln, auf der Arche. Wenn alle zusammen sind, werden wir die Betonverankerung lösen und das Narrenschiff mit der nächsten Flutwelle auf hohe See schicken. Es wird dann schon rechtzeitig – wie ihr Vorbild – auf irgendeinem Berg stranden. “ Michaela Haas

Obwohl es sich hier nur um einen orginalgetreuen Nachbau handelt, regt sich in der linksdrehenden Zeitgeistprese der Unmut. Das hätten sie nicht gedacht. Es gibt eine wachsende Zahl informierter und gebildeter Zeitgenossen, die ihnen die unbewiesenen Evolutionsmärchen nicht mehr abkaufen. Statt zu argumentieren, lästern sie und bemühen hilflos die Homophob-Waffe.

In 1. Mose 6, Verse 5-7 sowie 11-13 steht: „Als aber der HERR sah, dass der Menschen Bosheit groß war auf Erden und alles Dichten und Trachten ihres Herzens nur böse war immerdar, da reute es ihn, dass er die Menschen gemacht hatte auf Erden, und es bekümmerte ihn in seinem Herzen und er sprach: Ich will die Menschen, die ich geschaffen habe, vertilgen von der Erde, vom Menschen an bis hin zum Vieh und bis zum Gewürm und bis zu den Vögeln unter dem Himmel; denn es reut mich, dass ich sie gemacht habe. (…) Aber die Erde war verderbt vor Gottes Augen und voller Frevel. Da sah Gott auf die Erde, und siehe, sie war verderbt; denn alles Fleisch hatte seinen Weg verderbt auf Erden. Da sprach Gott zu Noah: Das Ende allen Fleisches ist bei mir beschlossen, denn die Erde ist voller Frevel von ihnen; und siehe, ich will sie verderben mit der Erde.“ Doch dazwischen in Vers 8+9 lesen wir: „Aber Noah fand Gnade vor dem Herrn. (…) Noah war ein frommer Mann und ohne Tadel zu seinen Zeiten; er wandelte mit Gott.“

„Denn wie es in den Tagen Noahs war, so wird auch sein das Kommen des Menschensohns. Denn wie sie waren in den Tagen vor der Sintflut – sie aßen, sie tranken, sie heirateten und ließen sich heiraten bis an den Tag, an dem Noah in die Arche hineinging; und sie beachteten es nicht, bis die Sintflut kam und raffte sie alle dahin –, so wird es auch sein beim Kommen des Menschensohns.“
Matthäus 24,37-39

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.