Geschäft zerstört: Christin schenkt muslimischer Familie 1000 Pfund.

Bild auf Twitter anzeigen
 

A Christian woman gave £1000 to this Muslim family after their shop was attacked

 
 
 
 
„Anfang Juli verwüsteten drei Angreifer seine Fleischerei im englischen Bradford, schlugen ihm fünf Zähne aus und fügten ihm schwere Verletzungen im Gesicht, auf dem Kopf und am Körper zu.
Wenige Tage nach dem Überfall erhielt seine Familie einen Brief von einer Frau, die sich selbst nur „Jane“ nannte.
In dem Brief stand:
„An Herrn Riaz,
Ich habe in der Zeitung „Telegraph & Argus“ über den Anschlag auf ihr Geschäft gelesen und es tut mir sehr leid. Ich bin Christin und Jesus hat mir beigebracht, dass wir nicht wegsehen sollen, wenn jemand in Not ist.“
Neben diesem Brief fand die Familie in dem Kuvert einen Scheck von 1000 Pfund.
Kannes Riaz, die Frau des Betroffenen, sagte dem britischen Online-Portal „Indy100″: „Wir waren überwältigt. Wir hatten Tränen in den Augen wegen der Güte dieser Frau. Sie lebt nicht einmal bei uns in der Nähe. Das zeigt, dass am Ende Ethnie und Religion nicht entscheidend sind. Sie machen nicht den Unterschied.“
Auch andere Menschen zeigten der muslimischen Familie ihr Mitgefühl und brachten Blumen, Karten oder sogar Geld zur Fleischerei.
Der Übergriff auf Muhammed Riaz’ Fleischerei ereignete sich ausgerechnet am Tag des Fastensbrechens – an einem der höchsten islamischen Feiertage.“ (huffingtonpost.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.